Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona
#29
Mein lieber linie7484,
nun halte mal den Ball flach. Dass dieses Jahr Weihnachten ein anderes Weihnachten ist, als in den vergangenen Jahren, ist unbestritten - zu Deiner Info: Für mich mein zweites anderes Weihnachten, letztes Jahr lag ich Heilig Abend im Isolierzimmer im Krankenhaus - das ist mal ein anderes Weihnachten.
Die Lage ist ernst und mit dem Virus kann man nicht diskutieren. Ob nun Busse fahren oder nicht, ist allenfalls eine Frage, die sich erst sehr viel später stellt.
Jede Art der sogenannten Vorsorgemaßnahmen verhindert nicht die Verbreitung des Virus, sondern erschwert es nur - manche Maßnahmen mehr, manche weniger. Das Virus kann sich nur dann verbreiten, wenn sich Menschen begegnen. Und der einzig 100%ige Schutz ist, sich überhaupt nicht mit jemandem zu treffen.
Dass das nicht zu 100% umsetzbar ist, das wissen wir alle:
- Manche Arbeit geht, wie Du auch sagst, nicht aus dem Homeoffice. Da müssen sich Menschen begegnen
- Einkaufen ist notwendig für alle. Da begegnen sich Menschen
- Menschen erkranken an der Einsamkeit, in der sie sich gerade befinden. Um diese Menschen MUSS man sich kümmern. Auch da begegnen sich Menschen.
Und es wird noch andere Situationen geben, in denen die Begegnung zwischen den Menschen in Kauf genommen werden müssen, um eine andere Situation zu bewältigen.
ALLERDINGS: Ich kann es nicht verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, die auf die Malediven fliegen, mit der Begründung, dass da kein Risikogebiet ist. Spätestens wenn genug Menschen aus D dort angekommen sind, wird auch dort ein Risikogebiet sein. Diese Unvernunft und Ignoranz von Egoisten aus unserer Gesellschaft ist der Grund dafür, dass wir inzwischen bei einer Intensivbettenbelegung von 86% in Baden-Württemberg sind. Du kennst die Diskussionen und Faktenlage und es ist für mich absolute Dummheit meiner Mitmenschen, dass das immer noch nicht verstanden ist. Da bezweifeln immer noch Menschen, dass das Virus existiert. An allen Ecken und Enden klemmt unsere Gesellschaft. Geschäfte werden geschlossen - Masken sind Pflicht - Künstler haben keinen Job mehr - Existenzen gehen kaputt.
Aber unsere ichbezogene Gesellschaft kümmert sich nicht darum, sondern sucht das Schlupfloch, wie man seinen Vorteil noch mit den Verordnungen in Einklang bringen kann. Da werden dann seltsame Argumente gefunden, die normalerweise nie angebracht werden. Ein natürlicher Vorgang - denn wir erziehen uns zu eigenständigen und teilweise sehr ichbezogenen Menschen.
Dieses Jahr ist Weihnachten ein anderes Weihnachten. Das Weihnachtsfest wird nie mehr so sein, wie früher. Unsere Gesellschaft hat sich verändert. Veränderungen sind nichts besonderes. Veränderungen hat es immer gegeben. Stichwort Franz. Revolution, Indust. Revolution, Kaiserreich, 3. Reich, Wirtschaftswunder, Computerzeitalter, WEB2.0 usw.
Der Unterschied ist, dass durch die Pandemie die Veränderungen in der Gesellschaft sehr stark in sehr kurzer Zeit stattfinden. Und das macht die großen Probleme, bringt die Gegner auf die Straße und lässt Querdenker entstehen.
Weihnachten wird anders sein, aber es wird schön werden. Wir werden uns ein schönes Weihnachten machen. Ich kann das jedem nur empfehlen, kreativ zu sein. Leicht gesagt, das weiß ich, ich kann alle nur ermutigen, hoffnungsvoll und zuversichtlich zu sein.
Vermeidet Kontakte, wo es nur geht und verkneift Euch die Umarmung, aber kümmert Euch mit Abstand und redet miteinander.
Vielen Dank, dass ihr bis hierher gelesen habt.
Wenn mein Beitrag Mist ist und hier nicht hingehört, dann löscht ihn, oder verschiebt ihn.
Ich denke an Euch und wünsche Euch ein frohes und friedliches Weihnachtsfest im ganz ganz kleinen Kreis
Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona - von Holger - 23. 12. 2020, 20:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste