Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona
#21
(21. 12. 2020, 15:39)Holger2 schrieb: ...wobei sich mir diese Ausnahme auch nicht erschließt. Von jedem Betrieb wird erwartet, den Arbeitsablauf so zu organisieren, dass die Arbeitnehmer im Homeoffice arbeiten.

Nur dass sich ein großteil Arbeitnehmer nun einmal nicht im Office (= Büro) arbeitet. Die Produktfertigung lässt sich nun einmal komplett nicht ins Homeoffice verlegen, Dienstleistungen genausowenig. Auch wenn es von der Politik gerne einmal anders dargestellt wird, für ein großteil der Arbeitnehmer ist Homeoffice mangels reiner Bürotätigkeit gar nicht möglich.

Im Schichtbetrieb sind die Schichtwechsel meist gegen 6:00, 14:00 und 22:00 (großzügig auf volle Stunden gerundet), und da sind in den seltensten Fällen Tätigkeiten darunter, welche im Homeoffice arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona - von linie7484 - 22. 12. 2020, 23:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste