Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona
#5
(08. 12. 2020, 23:24)Holger2 schrieb: Nee klar, da sollte man schon eher den Wochenendverkehr am Laufen halten. Allein schon der politischen Aussage sollte man sich bewusst sein.
Da stimme ich Dir zu, dass man den Nachtbus am Wochenende schon hinterfragen sollte. Zumal wenn ab Freitag nächtliche Ausgangssperren im Rems-Murr-Kreis anstehen.

(08. 12. 2020, 23:24)Holger2 schrieb: Ersetze Krankenschwester durch Reinigungspersonal, Zugpersonal, Hotelpersonal, Polizeibeamte etc
OPs werden natürlich auch um 0:00Uhr abgebrochen, weil das Personal zum Zug muss...
Hier sollten aber (vom Zugpersonal abgesehen - da gelten andere Regelungen) alle Schichtpläne so gebaut sein, dass zwischen 0:00 und 5:00 Uhr keine Fahrten von und zur Arbeit erforderlich sind. Das erfordert schon die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers, denn selbst wenn ÖPNV zur Verfügung stünde, stellt sich noch die Frage nach der Sicherheit auf dem Weg von und zur Haltestelle.

Sollte es doch mal unvorhergesehen länger brauchen als geplant, hatte ich bisher noch keinen Job - selbst als Hilfskraft während des Studiums nicht - bei dem der Arbeitgeber dann nicht zu diesen Zeiten das Taxi übernommen hätte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nachtbusverkehr - Einschränkungen wegen Corona - von dt8.de - 09. 12. 2020, 00:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste