Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen
#17
(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: Sobald man die Satire-Ribrik auf deren Website betritt, kommen haufenweise arrogante Anspielungen auf den Kreis BB, den man in Calw ja nichtmal mehr einläd, weil der böse Kreis BB nicht für Sache bezahlen will, die ihm nichts nützen.
Mag ja sein, dass die da ein bisschen über das Ziel hiausschließen. Ich hätte als Webmaster da jetzt auch nicht Satire auf die Seite gelegt, aber einige meinen Halt dass sie so weiterlommen.

(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: Diese Verschwenkung ist eine Idee, um die in Stuttgart endende RB17, die kurz nach einem anderen RE aus der gleichen Richtung nach Stuttgart fährt, und dementsprechend eher mager genutzt wird, durch einen die S6 entlastenten Expresszug nach Calw zu ersetzen.
Ah OK, also erst einmal deine eigene Behauptung.

Wie du auf die Idee kommst dass die RB 17 zu gering belastet ist erschließt sich mir nicht. Ich bin da oft genug gefahren, da war immer was los.

(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: Welche Züge aus Richtung Flughafen, die nicht schon ein festes Endziel haben, würden sich denn ergeben?
Mir ist das Betriebskonzept für S21 nicht bekannt. Im D-Takt hingegen enden bekanntlich die Gäubahn REs in Bad Cannstatt.

(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: Dass es in Feuerbach mit niveaugleichem Kreuzen schwierig wird weiß auch ich - allerdings könnte man untersuchen, ob die Auswirkungen von einem stündlichen Zugpaar derartig gravierend wären, bzw. möglich sind.
Die einzigste Möglichkeit das halbwegs sauber hinzubekommen wäre meiner Meinung nach eine Verlängerung der RB Horb - Nordbahnhof.

(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: Die Verbindung nach Calw durch den S-Bahn-Tunnel wird wegen den Fahrzeugen schwieriger, es gibt bisher keine Akkutriebwagen mit 96 cm Einstieg und die HHB wird auch auf 76 cm ausgebaut. Deshalb wird das mit der S-Bahn schwierig.
Diese Aussage entspricht nicht den Plänen aus den Planfeststellungsverfahren, daher würde ich gerne wissen wo du diese herhast?:
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt...sheim.aspx

Zitat:3.3 Verkehrsstation Ostelsheim
Die derzeit mit einem Außenbahnsteig ausgestattete Verkehrsstation Ostelsheim wird aufgrund des geplanten zweigleisigen Ausbaus durch eine Verkehrsstation in
Mittellage mit einem 55 m langen Mittelbahnsteig ersetzt. Die Bahnsteighöhe beträgt 55 cm über Schienenoberkante. Der Zugang zum neuen Mittelbahnsteig erfolgt über einen höhengleichen Reisendenzugang über das nördliche Gleis. Der noch vorhandene Seitenbahnsteig wird im Zuge des Neubaus abgebrochen. Die Zuwegung zum Haltepunkt wird barrierefrei ausgestaltet.

Auch die neuen Bahnsteige in Weil der Stadt und Renningen werden 55 cm über SO angelegt
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt...Stadt.aspx
https://rp.baden-wuerttemberg.de/rps/Abt...ingen.aspx

Weiter sind die Bahnsteige so ausgelegt, dass diese auf 96 cm erhöht werden können. So werden zB die Lampen enstprechend länger gebaut.

Am ende wird es einfach sinnvoller sein die paar Kilometer zu elektriffizieren (die Fledermaustunnel lassen dies zu) anstatt hier mit Akku oder H2 herumzugurken.

(28. 11. 2020, 17:29)Stromabnehmer schrieb: RE 12: Tübingen - Heilbronn

Bislang sind mir nur die Linien RE 10 und RB 18 zwischen Heilbronn und Tübingen bekannt.
Will man von der RB 17 in Bietigheim umsteigen, dann landet man im RE 8

Steigt man aus den RB 17 Grundtakt in Bietigheim aus, ist der nächste Zug nach Stuttgart die RB 18.

Wenn du andere Informationen hast, dann bitte raus damit, ich bin bestimmt nicht der einzige hier den diese interessieren würden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 18. 11. 2020, 10:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 17. 11. 2020, 23:31
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von U6Feu - 18. 11. 2020, 11:47
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 18. 11. 2020, 19:13
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 13. 02. 2021, 01:38
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 18. 11. 2020, 20:56
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 16:43
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 18:07
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 28. 11. 2020, 21:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von 338kmh - 24. 04. 2021, 23:27
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 25. 04. 2021, 15:55
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 27. 05. 2021, 05:58
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 27. 05. 2021, 15:32
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 09. 07. 2021, 13:32
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 15. 09. 2021, 18:56
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von MichaS - 15. 09. 2021, 22:50
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 05. 11. 2021, 08:25
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 30. 11. 2021, 09:40
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 21. 01. 2022, 22:23
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 22. 01. 2022, 09:27
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 22. 01. 2022, 19:29
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 23. 01. 2022, 16:38
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 17:24
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 21:42
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 23. 01. 2022, 23:48
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von glx - 24. 01. 2022, 00:10
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Micha - 07. 09. 2022, 23:44
RE: S62 Weil der Stadt - Zuffenhausen - von Mario - 29. 09. 2022, 08:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste