Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ideen: Netzerweiterung
#3
Hallole,
Tut mir leid das ich so direkt frage...bist du größenwahnsinnig, hast du Ortskenntnis. Es sind sicher einige nette Ideen drin...aber!!!!
Ich bin mal alle diene Vorschläge durchgegangen. Nicht alle finde ich schlecht...aber bei manchen wird mir schlecht.
  • Kelterplatz-Zazenhausen: Die Stadtbahn nach Zazenhausen wird nicht funktionieren, außer man reist den Gesamten Ort einmal ab und baut ihn neu.
  • Salzwiesenstraße-Kallenberg: Für Kallenberg reicht der Bus, für Porsche gibt es die S-Bahn.
  • Hohensteinstaße-WGP: Es gibt mehrere Buslinien vom Bahnhof Feuerbach: Die Auslastung der Haltestelle Werner&Pfleiderer ist an einer Hand abzuzählen.
  • Hausen-Ditzingen-Hirschlanden In Ditzingen ist eine andere Streckenführung geplant. Ob es sich nach Hirschanden lohnt bezweifle ich. Bis zum Bahnhof Ditzingen bin ich guter Dinge.
  • Gerlingen-Leonberg: Nach Leonberg ist so ein klize-kleines Hügelchen im Weg.
  • Vaihingen-Büsnau/Eiermann-Campus: Bei Büsnau und dem Eiermann-Campus ziehe ich mit, die Umgestaltung des "Knoten Vaihingen" würde ich gerne so sehen wie die Variante 3 aus einem Dokument was hier vor einiger Zeit im Forum zu sehen war. Ob es kommt halte ich für fraglich.
  • Vaihingen-Rohr: Rohr, kann ich mir (so) nicht vorstellen, wenn dann eine ähnliche Trassierung wie bis 1985.
  • Dürrlewang-Rohr (S): Ich glaube kaum das sich das loht. Dazu kann ich mir das auf der Trasse nicht mit DoTras vorstellen.
  • Leinfelden-Neuer Markt: Kommt sicher
  • Neuer Markt-Echterdingen: wenn dann auf der alten Trasse. Ob eine Verlängerung über Hinterhof hinaus sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
  • Westbahnhof: Für wen, Wird sich mit der S-Bahn auf der Panoramastrecke erledigen.
  • Strecke durch Möhringen: Im Tunnel?! Vergess es!
  • Garbe-Plienigen: Nette Idee, hatte ich auch bereits, Ich habe allerdings keine Ortskenntnis, und die Trassierung stelle ich mir schwierig vor. Ich würde der Strcke nach Hohenheim höhere Priorität geben. Das mit der empfindlichen Technik ist doch Lug und Trug, in Augsburg und Ulm fährt die Straßenbahn auch an der Uni vorbei, und eine Uni sollte einen richtigen Öffi-Anschluss haben.
  • Degerloch-Birkach: auch dort wird es keinen Tunnel geben. Dazu lässt diene Trasse Asemwald als wichtiges Ziel aus. Ggf. wäre es sinnvoller die U3 zw. Landhaus und Garbe umzutrassieren.
  • Heumaden-Kemnat: wurde schonmal geprüft und abgelehnt.
  • Scharnhausen Rathaus: Welch Linie soll da hinfahren?
  • Nellingen-Berkheim: Würde auf Dauer die Verlängerung nach Esslingen verhindern...
  • Untertürkheim-Obertürkheim: Wenn dann auf der Anderen Seite der Gleise...
  • Hedelfingen-Obertürkheim: Eine Idee, die ich noch net hatte...finde ich nicht partut schlecht, allein mir fehlt der Glaube...
  • Obertürkheim-Uhlbach: Glaube ich nicht drann. Das wird Trassierung und Fahrgastzahlentechnisch nix.
  • Neckarpark-Mecedes-Benz-Welt: Wird kommen. Die Hst. Futtenhoferstraße liegt auf Werksgelände...das wird nix. 
  • Eszet-Luginsland-Fellbach: Ich glaube kaum...
  • Knoten Fellbach: Größenwahnsinn @ its best. 
  • Fellbach-Öffingen: Müsste man Prüfen. Vor allem das die Verlängerung der sowieso gut ausgelasteten U2 bei mir zu Schüttelfrost führt...sollen wir die Leute stapeln?
  • Neugereut-Öffingen: s.o. aber generell ist die Stadtbahn dorthin wünschenswert.
  • Steinhaldenfeld-Hofen: Als Betriebsstrecke oder mit Linienverkehr? Ich sehe nicht das sich die Kosten rentieren 
  • Aldingen-Paittonville: Ja bitte, gerne auch weiter nach LuBu...aber das Thema ist durch!
  • Mönchfeld-Mühlhausen: Ein alter Hut. Allein für Aussrückfahrten aus Remseck wäre es sehr sinnvoll. Ich denke aber es gibt wichtigeres.
  • Hallschlag-Tapachstaße: Dort gibt es kein Bedarf bzw, die Buslinie 52 genügt.
  • Neckartor-Milchhof & Milchhof-Mineralbäder: Darüber wird man Reden müssen, wenn man mehr Details zum Rosensteinviertel kennt.
  • Heidehofstr-Wagenburgstr-Ostendplatz: Und die Stadtbahn springt dann vom Portal des Wagenburgtunnels runter/wieder hoch?
  • Eugensplatz-Ostendplatz: Trassierung schwierig...
  • Wangen Ort: Ein Fehler des Stadtbahnbaus...müsste man mal prüfen ob die DT8 dort durchpassen
  • Börsenplatz-Hölderlinplatz-Schwabstraße: Enormes Einzugsgebiet...wurde schon mehrfach diskutiert...kann ich mir in Zukunft durchaus (zumindest teilweise) vorstellen. Weiter bis Heslach: ein Wort: Schwabtunnel.
Sodele, das wars!

VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ideen: Netzerweiterung - von Stromabnehmer - 08. 11. 2020, 16:11
RE: Ideen: Netzerweiterung - von MarcoSTR - 08. 11. 2020, 16:36
RE: Ideen: Netzerweiterung - von AlexB2507 - 08. 11. 2020, 17:29
RE: Ideen: Netzerweiterung - von glx - 08. 11. 2020, 18:16
RE: Ideen: Netzerweiterung - von luchs - 13. 11. 2020, 10:20
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Jack Lanthyer - 08. 11. 2020, 18:06
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Mario - 08. 11. 2020, 18:41
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Stromabnehmer - 08. 11. 2020, 18:51
RE: Ideen: Netzerweiterung - von AlexB2507 - 08. 11. 2020, 22:07
RE: Ideen: Netzerweiterung - von 338kmh - 15. 11. 2020, 13:42
RE: Ideen: Netzerweiterung - von GoaSkin - 15. 11. 2020, 15:27
RE: Ideen: Netzerweiterung - von 338kmh - 15. 11. 2020, 17:56
RE: Ideen: Netzerweiterung - von AlexB2507 - 15. 11. 2020, 18:13
RE: Ideen: Netzerweiterung - von dt8.de - 15. 11. 2020, 20:10
RE: Ideen: Netzerweiterung - von metalhead - 17. 11. 2020, 09:23
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Mario - 16. 11. 2020, 08:58
RE: Ideen: Netzerweiterung - von MarcoSTR - 15. 11. 2020, 21:17
RE: Ideen: Netzerweiterung - von U6Feu - 16. 11. 2020, 11:47
RE: Ideen: Netzerweiterung - von ET430 - 16. 11. 2020, 13:00
RE: Ideen: Netzerweiterung - von ReplicaOfLife - 17. 11. 2020, 20:40
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Stromabnehmer - 17. 11. 2020, 20:59
RE: Ideen: Netzerweiterung - von ReplicaOfLife - 20. 11. 2020, 12:09
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Busfan 92 - 18. 11. 2020, 00:14
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Rainer [S] - 15. 02. 2021, 12:43
RE: Ideen: Netzerweiterung - von GoaSkin - 15. 02. 2021, 22:47
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Micha - 16. 02. 2021, 00:13
RE: Ideen: Netzerweiterung - von Besserwisser76 - 16. 02. 2021, 08:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste