Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikkarte
#1
http://www.bahn.de/blitz/view/streikkarte.shtml
Gruss Lars
Zitieren
#2
Da hat die GDL ja gute Arbeit geleistet im Südwesten, das einzige alte Bundesland mit einer Quote von unter 50%.

Ich hoffe, die Bahn legt endlich ein anständiges Angebot vor, damit der Streik mal ein Ende nimmt. Aber solang Mehdorn und Suckale so sturköpfig bleiben und nur Mogelpackungen vorlegen, stehe ich voll hinter dem Streik.

MfG
henchen2410
Zitieren
#3
henchen2410 schrieb:Da hat die GDL ja gute Arbeit geleistet im Südwesten, das einzige alte Bundesland mit einer Quote von unter 50%.

Sieht jetzt schon wieder anders aus, 51%. Bayern 50%, Niedersachsen/Hamburg/Schleswig-Holstein 48%.

henchen2410 schrieb:Ich hoffe, die Bahn legt endlich ein anständiges Angebot vor, damit der Streik mal ein Ende nimmt. Aber solang Mehdorn und Suckale so sturköpfig bleiben und nur Mogelpackungen vorlegen, stehe ich voll hinter dem Streik.

Dito, die Zeitungsanzeigen der DB heute waren ein völliger Hohn. 10% mehr Lohn angboten, aber verschwiegen, daß dafür auch fast 10% mehr gearbeitet werden soll. Was die Anzeigen gekostet haben, und die Absicht warum das in der Zeitung steht und nicht am Verhandlungstisch ist auch klar.
Zitieren
#4
Ich fand das "Angebot", bereits geleistete Stunden nun endlich auszuzahlen, und das auch noch als gut hinzustellen, fast noch dreister. Ich denke, die Streiks und die Anzeigen kosten die DB mehr, als wenn sie endlich ein anständiges Angebot als Verhandlungsbasis vorlegen würden.

MfG
henchen2410
Zitieren
#5
Moin

henchen2410 schrieb:Ich denke, die Streiks und die Anzeigen kosten die DB mehr, als wenn sie endlich ein anständiges Angebot als Verhandlungsbasis vorlegen würden.

Die Kosten spielen an dieser Stelle weniger eine Rolle -- es geht darum, sich in der Öffentlichkeit als kompromissbereiter Verhandlungspartner darzustellen, um so den Zorn der Kunden von der Bahn weg zur GDL zu lenken.
Zitieren
#6
Fahrkartenbenutzer schrieb:es geht darum, sich in der Öffentlichkeit als kompromissbereiter Verhandlungspartner darzustellen, um so den Zorn der Kunden von der Bahn weg zur GDL zu lenken.

Ja, und das ist wirklich das einzige, was die Bahn besser als die GDL kann: die Öffentlichkeitsarbeit.

Nicht, daß die Bahn da gut wäre, aber die GDL ist darin noch katastrophaler ....
Zitieren
#7
Hallo,

hier mal noch eine Frage zum Streik und der S-Bahn Stuttgart:

Welchen halbwegs logischen Grund gab es eigentlich, gestern und heute seitens der Bahn mit der S1 die vom Fahrgastaufkommen her am meisten belastete S-Bahn-Linie von vorherein(!) komplett einzustellen? Nicht wirklich nachvollziehen kann ich auch die Einstellung der Linie S2, gibt es so viel mehr Fastgäste entlang der Strecke Backnang - Waiblingen als Schorndorf - Waiblingen? Zudem fährt die S2 auch noch eine Station weiter als Flughafen, so hätte bei Einstellung der S3 auch kein Ersatzverkehr zwischen Flughafen und Filderstadt eingerichtet werden müssen...
Zitieren
#8
SirManifesticus schrieb:Hallo,

hier mal noch eine Frage zum Streik und der S-Bahn Stuttgart:

Welchen halbwegs logischen Grund gab es eigentlich, gestern und heute seitens der Bahn mit der S1 die vom Fahrgastaufkommen her am meisten belastete S-Bahn-Linie von vorherein(!) komplett einzustellen? Nicht wirklich nachvollziehen kann ich auch die Einstellung der Linie S2, gibt es so viel mehr Fastgäste entlang der Strecke Backnang - Waiblingen als Schorndorf - Waiblingen? Zudem fährt die S2 auch noch eine Station weiter als Flughafen, so hätte bei Einstellung der S3 auch kein Ersatzverkehr zwischen Flughafen und Filderstadt eingerichtet werden müssen...

Nur so als Vermutung: Eingestellt wurden mit der S1, S2 und S5 Linien, auf denen relativ viele Regionalzüge verkehren. S6 und S4 haben auf den ausschließlich bedienten Streckenabschnitten über haupt keine paralellen Regionalzüge, die zumnidest die größeren Städte bzw. Endbahnhöfe bedienen könnten, bei der S3 sind es nicht gerade viele Züge zwischen Waiblingen und Backnang. Außerdem sind die Straßenverbindungen von Waiblingen ins Remstal, zwischen Vaihingen und Böblingen/Herrenberg und Filderstadt und Flughafen recht gut, sodass ein Ersatzvekehr eher machbar ist. Die S5 hat nur zwei Haltestellen, die sie alleine bedient (Asperg und Tamm), daher dürfte sie bei solchen Not-Fahrplänen zur Streichung "gesetzt" sein.
Zitieren
#9
...und inwischen sind auch die Ersatzfahrpläne des Fernverkehrs eingetrudelt.

Die ICE-Linien
  • TS-RSI-XSZ
  • MH-TS-FF-BL
  • MH-TS-EDO
  • sowie TS-FF-AA
fahren komplett. ICs fallen zum Großteil weg. Nahverkehr komm noch einigermaßen gut weg siehe auch: http://www.bahn.de/blitz/view/bawue/uebersicht.shtml
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste