Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV
#41
Pencil 
Vorletzte Woche gab es auch eine größere Auseinandersetzung  im Nachtbus.
Ein  Fahrgast weigerte sich, den MNS aufzusetzen, wollte aber auch nicht aussteigen,
sodass die Polizei gerufen werden musste und er sich sogar zur Wehr setze.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#42
Jetzt wird verstärkt kontrolliert: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d9499.html
Zitieren
#43
Diese Zahlen decken sich schon eher mit meinen Erfahrungen. Wenn man bedenkt, wer alles noch schnell die Maske gerichtet hat, dann zeigt das deutlich die hohe Quote an Mufflis. 1/3 ist eine hohe Quote.
http://www.vvs.de/kontrollaktion-polizei...dwigsburg/
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#44
Zu Dokumentationszwecken eine Übersicht über die verschiedenen, temporären Werbeaufkleber der Bahn, die nun auch immer mehr an kleineren Bahnhöfen zu finden sind. Die Aufnahmen sind gestern in Renningen entstanden. Die Aufkleber an den Türen sind nun auch innen beschriftet, nämlich mit dem Hinweis zur Maskenpflicht im gesamten Bahnhof. Interessant: Die Aufkleber nutzen bwegtSans, di dürfen aber bei der S-Bahn nicht genutzt werde, da von der VRS bestellt. DIe Bahn darf dieses Aufkleber nur in RE19/14 nutzen nicht aber in der S-Bahn, siehe Verkehrsvertrag für Gäu-Murr.

[Bild: 20200915_151441.jpg]

Aufkleber in der Unterführung zum Rechtslaufgebot:

[Bild: 20200915_131448.jpg]


Hinweis zum Abstand:
[Bild: 20200915_131445.jpg]

Übersicht über alle Aufkleber. In Renningen kombiniert mit Anti-Rauch-Kampagnen.
[Bild: 20200915_131508.jpg]

In den Bussen gibt es auch noch die Aufkleber vom VVS. Bei den Aufklebern sehe ich den ersten Schritt dahin, dass ggf. das Tragen einer Maske, wie das Mitführen eines gültigen Tickets, Bedingung wird und somit im Rahmn des Hausrechtes durchgesetzt werden kann, zu wünschen wäre es, die oben-ohne Zahl ist mit Schulbeginn nochmals gestiegen, und nein, die waren nicht unter 6 Jahren und die ganze Schulklasse hat sicher kein Attest, das ohnehin lächerlich ist.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#45
„Wenn halb Stuttgart bald Corona hat, liegt’s an überfüllten Zügen“: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f6bb1.html
Zitieren
#46
Zahnloser Tiger: Trotz Lockdown-Light überfüllte Pendler-Züge.

https://www.krzbb.de/krz_13_111948987-11...nutzt.html
Zitieren
#47
Warum wohl? Eventuell weil die Leute trotzdem zur Arbeit müssen? Nicht jeder kann Home Office machen/einrichten.
Zitieren
#48
Senioren ohne Bus: Tübingen gegen Corona!

https://www.krzbb.de/krz_12_111948754-11...zicht.html
Zitieren
#49
Ich hoffe mein Beitrag passt in diese Rubrik.
Gestern am HBF unten bei der S Bahn ( Gleis 101/102 ) stieg gegen 17.30 Uhr ein Herr mit großem Schild in der Hand aus der S Bahn und outete sich schnell als Corona-Gegner. Selbstverständlich ohne Maske, lief er an allem Ecken am Bahnsteig entlang und versuchte auch teils etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit einer Dame kam er kurz ins Gespräch wobei diese nach wenigen Sekunden zeigte das sie nix von seiner Meinung hält und ihm dann aus dem Weg ging. Kurz später stieg er dann wieder eine S Bahn ein und fuhr weiter.
Zitieren
#50
Thematisch passen tut er durchaus, allerdings kommen solche vergleichsweise unspektakulären Episoden (Person A bringt seine Ablehnung der Maskenpflicht zum Ausdruck, Person B gibt zu verstehen, daß sie diese Ansicht nicht teilt), die sonst kein weiteres Aufsehen erregen, gefühlt alle Tage mindestens einmal vor und würden wohl auf die Dauer den Umfang dieses Fadens sprengen. Sollte ein solcher Vorfall aus irgend einem Grund doch eine größere Resonanz verursachen oder einen ungewöhnlichen Verlauf nehmen, wäre er eventuell auch ein Kandidat für "Kurioses".
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste