Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coronavirus: Maskenpflicht im ÖPNV
#81
Es gibt meines Wissens nach zurzeit auch keine Maskenpflicht an oberirdischen Haltestellen. Sondern jedglich in Tunneln.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#82
(03. 09. 2021, 01:13)Dome schrieb: Es gibt meines Wissens nach zurzeit auch keine Maskenpflicht an oberirdischen Haltestellen. Sondern jedglich in Tunneln.

Das stimmt. Die SSB vermittelt dennoch immer noch die vorherige Regelung über DFI und Ansagen.
Ist an oberirdischen Haltepunkten auch kein Problem wenn mann nicht in Trauben steht.
Zitieren
#83
(03. 09. 2021, 08:23)Mario schrieb:
(03. 09. 2021, 01:13)Dome schrieb: Es gibt meines Wissens nach zurzeit auch keine Maskenpflicht an oberirdischen Haltestellen. Sondern jedglich in Tunneln.

Das stimmt. Die SSB vermittelt dennoch immer noch die vorherige Regelung über DFI und Ansagen.
Ist an oberirdischen Haltepunkten auch kein Problem wenn mann nicht in Trauben steht.

Ich meinte auch, dass es sinngemäß hieß "Maskenpflicht entfällt oberirdisch, solange man Abstand halten kann." Das finde ich auch richtig, denn wenn ich der einzige an einer Haltestelle wäre, käme ich mir doch ziemlich doof vor, 10 Minuten lang eine Maske zu tragen ...
Zitieren
#84
Hallole,

ich halte mich an das was ich höre, und was gelesen werden kann, immerhin hat die SSB das Hausrecht.
Wenn die Abfahrt noch länger als 2 Minuten ist, gehe ich vom Bahnsteig runter und dann kann ich die Maske auch runter machen....
Aber ob ich jetzt ne halbe Stunde mit der Bahn fahre, und dann noch 8 Minuten an der Haltestelle die Maske auf habe, reist es jetzt auch nicht raus.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#85
(03. 09. 2021, 10:10)AFu schrieb: ich halte mich an das was ich höre, und was gelesen werden kann, immerhin hat die SSB das Hausrecht.
Und das ist wie oben geschrieben, wenn mehr als 1,5m Abstand gewahrt sind, braucht man an oberirdischen Haltestellen keine Maske tragen:
Zitat:Quelle:
Die Maskenpflicht gilt im Freien an oberirdischen Haltestellen nicht, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern dauerhaft eingehalten werden kann.
Zitieren
#86
(08. 09. 2021, 20:18)Strohgäubahner schrieb:
(03. 09. 2021, 10:10)AFu schrieb: ich halte mich an das was ich höre, und was gelesen werden kann, immerhin hat die SSB das Hausrecht.
Und das ist wie oben geschrieben, wenn mehr als 1,5m Abstand gewahrt sind, braucht man an oberirdischen Haltestellen keine Maske tragen:
Zitat:Quelle:
Die Maskenpflicht gilt im Freien an oberirdischen Haltestellen nicht, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern dauerhaft eingehalten werden kann.
Jetzt muss nur noch die Masken-Ansage in der Bahn geändert werden.
Zitieren
#87
(09. 09. 2021, 00:18)M.S. schrieb:
(08. 09. 2021, 20:18)Strohgäubahner schrieb:
(03. 09. 2021, 10:10)AFu schrieb: ich halte mich an das was ich höre, und was gelesen werden kann, immerhin hat die SSB das Hausrecht.
Und das ist wie oben geschrieben, wenn mehr als 1,5m Abstand gewahrt sind, braucht man an oberirdischen Haltestellen keine Maske tragen:
Zitat:Quelle:
Die Maskenpflicht gilt im Freien an oberirdischen Haltestellen nicht, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern dauerhaft eingehalten werden kann.
Jetzt muss nur noch die Masken-Ansage in der Bahn geändert werden.

Problem hier bei wäre, es würde denke ich nicht alle Personen verstehen was mit oberirdisch gemeint ist.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#88
(09. 09. 2021, 06:30)Dome schrieb: Problem hier bei wäre, es würde denke ich nicht alle Personen verstehen was mit oberirdisch gemeint ist.

Wäre auch bei Haltestellen wie z.B. Wilhelm-Geiger-Platz, Waldau, Sillenbuch und Ruit schwer zuzuordnen.
Man könnte es ja so definieren: überall wo Regen auf den Bahnsteig fällt gilt in diesem Zsh. als oberirdisch.
Zitieren
#89
Hallole,

ich bleib dabei, und hab da auch meine Gründe dafür....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#90
Ab Sonntag reicht eine Medizinische Maske:

https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/gesund-...stuttgart/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste