Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umleitung Linie 42 -aufpassen!
#1
Hallo zusammen,

die Linie 42 wird im August ab Schwab-/Reinsburgstr zum Feuersee umgeleitet. Die Haltestellen Schickardtschule und E.-Schöttle - Platz werden nicht bedient. Fahrgäste dorthin sollen am Feuersee in die Linie 41 oder 43 umsteigen.

Was die SSB aber offenbar selber übersehen hat Angry:
Dies ist nur in der Hinrichtung möglich. Am Feuersee wird keine Zustiegsmöglichkeit angezeigt. Und die Busfahrer haben offenbar die Anweisung keine Fahrgäste aufzunehmen.
Auch wenn dies nicht viele Fahrgäste betrifft, könnte man das ja trotzdem korrekt kommunizieren.

Holger
Zitieren
#2
(05. 08. 2020, 17:33)Holger2 schrieb: Und die Busfahrer haben offenbar die Anweisung keine Fahrgäste aufzunehmen.
Das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn das der Fall wäre, dann würde nicht das Gegenteil kommuniziert werden.
Zitieren
#3
(05. 08. 2020, 18:16)loik1 schrieb:
(05. 08. 2020, 17:33)Holger2 schrieb: Und die Busfahrer haben offenbar die Anweisung keine Fahrgäste aufzunehmen.
Das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn das der Fall wäre, dann würde nicht das Gegenteil ...
1. Die Haltestelle ist am Feuersee nicht gekennzeichnet
2. Der 1. Busist ohne anzuhalten vorbeigefahren -trotz Fahrgästen
3. Der 2. Bus hat zwar angehalten und mich mitgenommen, der Busfahrer hat mir aber gesagt, dass er auf diesem Abschnitt normalerweise keine Fahrgäste mitnimmt.
Also hast Du keine Ahnung, aber wolltest nur klug daherschwätzen - si tacuisses.... Cool
Zitieren
#4
(05. 08. 2020, 18:26)Holger2 schrieb:
(05. 08. 2020, 18:16)loik1 schrieb:
(05. 08. 2020, 17:33)Holger2 schrieb: Und die Busfahrer haben offenbar die Anweisung keine Fahrgäste aufzunehmen.
Das ist extrem unwahrscheinlich. Wenn das der Fall wäre, dann würde nicht das Gegenteil ...
1. Die Haltestelle ist am Feuersee nicht gekennzeichnet
2. Der 1. Busist ohne anzuhalten vorbeigefahren -trotz Fahrgästen
3. Der 2. Bus hat zwar angehalten und mich mitgenommen, der Busfahrer hat mir aber gesagt, dass er auf diesem Abschnitt normalerweise keine Fahrgäste mitnimmt.
Also hast Du keine Ahnung, aber wolltest nur klug daherschwätzen - si tacuisses.... Cool
1. Am Feuersee war ich tatsächlich noch nicht.
2. Ärgerlich
3. Da habe ich tatsächlich was verwechselt. Sorry!
Zitieren
#5
Ich war jetzt nicht vor Ort, aber ich verstehe das so, dass man dort wo man aus den 42er aussteigt auch wieder einsteigen soll und man dann an der Haltestelle Schwab-Reinsburgstraße die Pufferzeit abwartet. GGF muss man in einen vorherigen Bus umsteigen.
https://www.ssb-ag.de/kundeninformation/...wabtunnel/

Was klappt daran nun nicht?
Zitieren
#6
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an meinem Bericht so schwer zu verstehen ist:
1. ist die Halteposition der Linie 42 am Feuersee nicht markiert
2. wurden die Busfahrer offenbar angewiesen bis zur Schwab-/Reinsburgstr als Leerfahrt zu fahren.

Und wie richtig gesagt wurde, steht in den öffentlichen Bekanntmachungen eben etwas anderes drin.

Holger
Zitieren
#7
(05. 08. 2020, 19:13)Holger2 schrieb: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was an meinem Bericht so schwer zu verstehen ist:
1. ist die Halteposition der Linie 42 am Feuersee nicht markiert
2. wurden die Busfahrer offenbar angewiesen bis zur Schwab-/Reinsburgstr als Leerfahrt zu fahren.

Und wie richtig gesagt wurde, steht in den öffentlichen Bekanntmachungen eben etwas anderes drin.

Holger


Hallo Holger,

melde das bitte an den SSB-Kundenservice (https://www.ssb-ag.de/kontakt/366-angebot-verbessern/). Hier gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen zwischen Fahrpersonal und Planung.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
#8
In der SSB Move App stehen in der Funktion "Abfahrten" die 42er auch drin. Feuersee mit Ziel Schwab/Reinsburgstr.
Lustigerweise steht das auch am Schlossplatz so in der App.
Zitieren
#9
Vom 1. bis 11. April Sperrung Schwabtunnel: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...btunnel-3/

ZM: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e3b15.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste