Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblingsbuslinien
#1
Was ist denn eure Lieblingsbuslinie?
Ich finde zum Beispiel die Linie 43 toll. Durch das Heusteigviertel und später hoch zum Killesberg.
Zitieren
#2
Lieblingsbuslinien habe ich viele. Hassbuslinien habe ich noh mehr. Am schlimmsten ist die Renninger 636 gewesen, jetzt wurde sie durch die Renninger 637 ersetzt, die genauo eine Katastrophe ist, wie sie mit 20 km/h im Stotter-Stundentakt im zeitweisen Richtungsbetrieb über den Bosch tukkert, die 7 Minuten Wartezeit im Industriegebiet, die ne Fahrt in die Ewigkeit ziehen, bringen zusammen mit der katastrophalen Haltestellendichte und dem Publikum (sozial fragwürdiges Klientel und Bosch-Anzugträger), wo es regelmäiger als in Stuttgarter Brennpunktlinien zu Konfliken kommt, weil entweder jemand ne Bluetooth-Box auf laut stellt oder den Nothammer nimmt, oder am besten noch bei voller Fahrt die Tür entriegelt. Wenn der Busfahrer Hausverbot ausspricht und die Polizei ruft, wars dass dann komplett. Abgesehenvon dieser einen Fahrt zur Mittagszeot fährt niemand mit. Kein Wunder. Aber ich schweife ab.....

Da gibt es zum einen die praktischen, wie den 74, 503, X60 oder X43.
Dazu kommen die, die einfach schöne Strecken haben, dass sind der 262 und 263 und die X20, X77, aber auch der 330 und die 566, sowie im Moment die SEV-Busse im Ammertal.

Meine absolute Lieblingsbuslinie ist aber in jedem Fall eine, die beides kombiniert, und dass ist eindeutig die X2. Dörflich-städtischer Charakter, dann Überland und der sehr schöne Blick bei der Schillerhöhe und dann ein Stück durch den sehr städtisch geprägten Stuttgarter Westen. Und das alles bei angemessener Fahrzeit mit Sitzplatzgarantie.
"Bitte verlassen Sie den Bereich der offenen Türen, damit wir unsere Fahrt fortsetzen können."
Zitieren
#3
Hallole,

ich kenn leider nicht so viele Busslinien. - Wollte mit meinem Freund irgendwann mal eine Bus-Tour machen....

Eigentlich gefällt mir der 54er ganz gut, aber vielleicht weil es meine Heimatlinie ist.....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#4
Ich mag den Bus 330. Und die Linie 11 in Göppingen Und die 262.
Zitieren
#5
Ganz klar: Die 251 und die 372. Tolle Linien, um die Landschaft zu genießen :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste