Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenkompass
#1
Kennt ihr schon den Datenkompaß der Stadt Stuttgart? Speziell die Stadtbezirke sind interessant. Dort kann man viel über seine Wohnumgebung erfahren:
https://service.stuttgart.de/lhs-service...ckcookie=1
Zitieren
#2
(19. 11. 2012, 09:56)Mario schrieb: Kennt ihr schon den Datenkompaß der Stadt Stuttgart? Speziell die Stadtbezirke sind interessant. Dort kann man viel über seine Wohnumgebung erfahren:
https://service.stuttgart.de/lhs-service...ckcookie=1

Wird von Safari nicht unterstützt... :-(
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#3
Google Chrome und diverse andere auch nicht. Sowas habe ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Ein klassischer "Fail".
Zitieren
#4
Ich vermute, ihr wollt das PDF im Browser-Fenster direkt ansehen, aber das ist Unsinn - zuerst mit rechter Maustaste speichern, dann mit x-beliebigem PDF-Viewer ansehen.
Zitieren
#5
Deine Vermutung ist sowas von falsch Wink

Es geht um diese lächerliche Information auf der von dir verlinkten seite:
Zitat:Folgende Browser werden derzeit unterstützt

Internet Explorer ab Version 7
Mozilla Firefox ab Version 3.x
Das ist eigentlich ein no-go. Ein moderner Internetauftritt sollte so gestaltet sein, dass er auf allen aktuellen Browsern funktioniert. Die Einhaltung von diversen Standards macht das zu einem einfach lösbaren Problem. Deswegen sind solche "Optimierungen" unüblich und auch unnötig und machen nicht gerade einen professionellen Eindruck.
Zitieren
#6
jetzt wird es klar, es geht nicht um das PDF selbst, sondern um die ganze Webseite mit dem Link zu diesem PDF, welche nicht geliefert wird, weil der Server 'stuttgart.de' den Browser 'Safari' einfach nicht mag (und andere Browser auch nicht)

aber auf diese Webseite MÜSSEN die Leute doch gar NICHT; der Link steht doch in den GOOGLE-Suchergebnissen;

"www.stuttgart.de/publication/showpublic/13969/url/6444_1.PDF"

-1- darauf 'rechte Maustaste | speichern unter' und FERTIG siehe "Google_Ergebis"

es gibt noch weitere Möglichkeiten, an das PDF zu kommen, z.B.

-2- einen beliebigen Download-Manager nehmen, z.B.
WGET http://www.stuttgart.de/publication/show...6444_1.PDF

-3- eigene Webseite programmieren, z.B. ganz einfach so

<html>
<head>
<title>Link direkt speichern via rechte Maustaste</title>
</head>
<body>
<a
href="http://www.stuttgart.de/publication/showpublic/13969/url/6444_1.PDF">rechte
MausTaste</a>
</body>
</html>
Zitieren
#7
Stuttgart aktuell in Daten: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...eda24.html

Zitieren
#8
Mobil in den Stadtbezirken mit einer Mobilitätskarte: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...64efe.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste