Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefbahnhöfe sanierungsbedürftig
#1
Ist jemandem bekannt, ob man im Zuge von Stuttgart21 die Tiefbahnhöfe in der Innenstadt sanieren wird? Die Bodenbeläge sehen nicht mehr frisch aus, überall Risse, Dellen, Sprünge. Genauso sieht's mit den Wandverkleidungen aus, die ihre besten Tage auch schon hinter sich haben.
Besonders die Graffitis an den Wänden haben der Oberfläche nicht gut getan, weil ja auch durch das Entfernen einiges in Mitleidenschaft gezohen wurde, was man deutlich erkennen kann.
Zitieren
#2
Hm, hat ja bisher niemand geantwortet. Ich gehe dann mal davon aus, dass keine großartigen Sanierungsmaßnahmen geplant sind.
Zitieren
#3
Wäre es denn sinnvoll, bei einer Sanierung das bisherige Farbschema beizubehalten (Hauptbahnhof = rot, Stadtmitte = grün, Feuersee = blau, Schwabstraße = gelb, Universität = braun) oder sollte dies vereinheitlicht werden?
Sofern die Sanierung im Rahmen von Stuttgart 21 geschieht, darf man gespannt sein, ob man bei einer Beibehaltung des derzeitigen Farbschemas die neue (unterirdische) S-Bahn-Station Mittnachtstraße mit in dieses Schema einbezieht.. Könnte mir weiß oder orange als Farbton für die neue Station vorstellen. Aber das sind alles nur Spekulationen.
Grüße
Zitieren
#4
Ist die Frage, ob so ein Farbschema denn noch zeitgemäß ist. Vielleicht wird man sich auf eine farbliche Beschränkung festlegen, dass man z.B. nur die Tafeln mit der Stationsbezeichung farblich macht und den ganzen Rest in grau/blau Tönen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste