Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
#61
(02. 01. 2022, 11:53)Peter K schrieb:
(02. 01. 2022, 04:27)M.S. schrieb: In der Zeit war es wahrscheinlich die Linie 95. Wobei sich an der Borkumstr. auch keine 2 Busse lohnen. Gibt wohl keine Haltestelle bei uns die so in der Pampa liegt wie die.
Wär doch ne neue Umfrage wert. Welche Haltestellen liegen in der Pampa

Oh, da brauche ich nur an meine Stammlinie 84 mit den Hstn. Sindelfingen Mönchsbrunnen und Sindelfingen Waldheim zu denken. Gerade letzteres ist ja mittlerweile ein klassischer "Lost Place", wie er auch auf einschlägigen Internet-Bilderstrecken-Plattformen gelistet wird, und falls überhaupt einmal jemand die Hst. in Anspruch nimmt, sind es nach meiner Beobachtung oftmals mehr oder weniger verschlagen wirkende Halbwüchsige mit entsprechendem Getränkevorrat im Gepäck, die offensichtlich auf einen "ungestörten" Treffpunkt Wert legen. Wobei, die letzte Stuttgarter Hst. "Gründgensstraße" steht den beiden vorher genannten an Abgeschiedenheit kaum in etwas nach, jedenfalls solange das Eiermann-Areal nicht dauerhaft wiederbelebt und aus seinem "Lost Place"-Dasein befreit ist. Warum dann trotzem mindestens jeder zweite 84er dort endet, dafür habe ich (außer das der LKR Böblingen offenbar nicht bereit ist, für die Durchbindung wenigstens bis Sindelfingen ZOB oder Feldbergstraße / Spitzholz zu bezahlen) ehrlich gesagt keine vernünftige Erklärung.  Confused
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#62
Pencil 
... das Frauenkreuz auf dem 631er passt auch in diese Liga.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#63
@WN26, Micha: Ihr habt entweder nicht erkannt, dass Peters Bemerkung sarkastisch gemeint war - oder Ihr ignoriert es bewusst.
Zitieren
#64
(02. 01. 2022, 14:09)A streetcar named desire schrieb: @WN26, Micha: Ihr habt entweder nicht erkannt, dass Peters Bemerkung sarkastisch gemeint war - oder Ihr ignoriert es bewusst.

Letzteres. Dafür war die Idee dann doch zu gut, da hatten wir in letzter Zeit schon wesentlich sinnfreiere OT-Diskussionen oder Aufzählungen von Orten, Flüssen etc.. Ob das Thema gerade hier im Sachfragen-Thread am richtigen Platz ist, darüber kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#65
Beginnen in BW alle vierstelligen Busliniennummern mit der 7? Sind vierstellige Liniennummern überhaupt nötig?
Zitieren
#66
Naja, die vierstelligen Busnummern sind ja in erster Linie ein Relikt aus den alten Bahnbuszeiten, als die Buslinien von Norden bis Süden durchnummeriert waren. Mittlerweile kocht ja jeder Verkehrsverbund sein eigenes Süppchen, sodass dies heute nicht mehr so nötig ist. Wo es noch Bahnbusnummern gibt, haben die Linien ja oft noch eigene Verkehrsverbundnummern.
Zitieren
#67
Langlaufende Bahnbuslinien hatten früher zumindest Teilweise noch Nummern im 1000er Bereich. Die allermeisten wurden im Laufe der Zeit eingstellt, in Baden-Württemberg ist mir nur noch die Linie 1076 Breisach - Colmar als Teilabschnitt der früheren Linie Freiburg - Colmar.

Ansonsten haben noch einzelnde Verkehrsverbünde vierstellige Nummern welche nicht mit einer 7 beginnen. Z. B. Einzelne saisonale Freizeitlinien im Hochschwarzwald im 9000er Bereich oder der Stadtbus Rottweil im 5000er Bereich (wobei man sich dort nicht ganz einig ist und auf den Fahrzeugen ein bwz. zweistellig anzeigt (z. B. 1 oder 12) im Fahrplan aber vierstellig veröffentlicht (z. B. 5001 oder 5012).
Zitieren
#68
Information 
Aktuelle 4-stellige Linien-Nrn. für reguläre Busverkehre in Ba-Wü sind z.B.:

7205 Kirchzarten
7216 St. Peter (Schwarzw.)
7309 Schopfheim
7478 Schiltach
...
Und diese haben keine alternativen Linien-Nrn.

Es gibt auch 1-stellige, z.B. Linie 7 in Künzelsau...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#69
Wo haben die Busse der Linie 90 das Depot? Müssen die dafür extra in den Enzkreis fahren?
Zitieren
#70
Das "Depot" ist ein geschottertes Stück Wiese in Weilimdorf im Bereich der Kreuzung Korntaler Landstraße und Roßbachstraße. Die Busse, die dort keinen Platz haben, stehen nachts oft irgendwo im Industriegebiet oder in Korntal am Bahnhofsplatz (auf den Pausenplätzen oder auch direkt in der Haltebucht).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste