Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] Was ich schon immer mal wissen wollte...
#51
Hallole,

weil ich gerade folgendes Video gesehen hab:

https://www.youtube.com/watch?v=aIWx5EaZ5OI

stellt ich mal die Frage, wo denn überall die SSB-Typischen Polster im Einsatz waren.

Es ist hier nicht das "Lindinger-Grün" also mit dem Karo-Muster, sondern das mit den geschwungenen Linien, was zu Anfang auch im GT4 drin war.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#52
Gibt es eine Seite im Internet wo man die Verbindungen von früher sieht? ( also ca. 1960 bis 1980)
Zitieren
#53
Seit wann fährt die Linie 90 nicht mehr zur Borkumstr.?
Zitieren
#54
Das dürfte schon 4-6 Jahre sein.
Zitieren
#55
Als die SSB noch viel selbst auf der 90 gefahren ist, sind vor allem die Ein- und Ausrücker bis zur / von der Borkumstraße gefahren. Diese kamen aus / fuhren in Richtung Gaisburg. Als dann vor Jahren RBS komplett übernommen hat, lag diese Richtung nicht mehr auf der Ein- und Ausrück-Route. Die RBS-Busse wurden (so viel ich weiß) von Renningen aus geschickt. Jetzt mit Seitter ist es nicht anders.
Zitieren
#56
Seitter stellt seine Busse ja direkt in Korntal am Bahnhof ab. 2 stehen nachts auf der Busspur und einer direkt in der Haltestelle. Der Rest parkt an der Metro. Große Ausrückwege hat man da nicht mehr.

Die OVR kam ja auch aus Hemmingen. Ab Dezember 2022 übernimmt ja die WBG die 90. Mal gespannt von wo dann ausgerückt wird.
Zitieren
#57
(31. 12. 2021, 11:26)horsti0711 schrieb: Als die SSB noch viel selbst auf der 90 gefahren ist, sind vor allem die Ein- und Ausrücker bis zur / von der Borkumstraße gefahren. Diese kamen aus / fuhren in Richtung Gaisburg. Als dann vor Jahren RBS komplett übernommen hat, lag diese Richtung nicht mehr auf der Ein- und Ausrück-Route. Die RBS-Busse wurden (so viel ich weiß) von Renningen aus geschickt. Jetzt mit Seitter ist es nicht anders.

Naja ursprünglich mal aus Zuffenhausen Smile
Zitieren
#58
Pencil 
(31. 12. 2021, 05:00)M.S. schrieb: Seit wann fährt die Linie 90 nicht mehr zur Borkumstr.?
Zwischen 1989 und 2002 wurde Neuwirtshaus gar nicht vom 90er angefahren.
Ab 1979 gab es zwei 90er-Kurse (Mo.-Fr.), die vom Zuffenhäuser Depot/Stellplatz gefahren wurden
und an der Borkumstr. einsetzten.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#59
(01. 01. 2022, 22:13)Micha schrieb:
(31. 12. 2021, 05:00)M.S. schrieb: Seit wann fährt die Linie 90 nicht mehr zur Borkumstr.?
Zwischen 1989 und 2002 wurde Neuwirtshaus gar nicht vom 90er angefahren.
Ab 1979 gab es zwei 90er-Kurse (Mo.-Fr.), die vom Zuffenhäuser Depot/Stellplatz gefahren wurden
und an der Borkumstr. einsetzten.

In der Zeit war es wahrscheinlich die Linie 95. Wobei sich an der Borkumstr. auch keine 2 Busse lohnen. Gibt wohl keine Haltestelle bei uns die so in der Pampa liegt wie die.
Zitieren
#60
(02. 01. 2022, 04:27)M.S. schrieb:
(01. 01. 2022, 22:13)Micha schrieb:
(31. 12. 2021, 05:00)M.S. schrieb: Seit wann fährt die Linie 90 nicht mehr zur Borkumstr.?
Zwischen 1989 und 2002 wurde Neuwirtshaus gar nicht vom 90er angefahren.
Ab 1979 gab es zwei 90er-Kurse (Mo.-Fr.), die vom Zuffenhäuser Depot/Stellplatz gefahren wurden
und an der Borkumstr. einsetzten.

In der Zeit war es wahrscheinlich die Linie 95. Wobei sich an der Borkumstr. auch keine 2 Busse lohnen. Gibt wohl keine Haltestelle bei uns die so in der Pampa liegt wie die.
Wär doch ne neue Umfrage wert. Welche Haltestellen liegen in der Pampa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste