Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CoronaVO des Landes Baden-Württemberg
#41
(24. 10. 2020, 16:19)Stromabnehmer schrieb: Und diese Eigenverantwortung und Eigeninitiative, die man den Bürgern wegnimmt, indem man sie bevormundet, kann ich kaum verstehen.
Dir bleibt es ja unbenommen eigenverantwortlich und besonnen zu handeln anstatt dich an die Leine legen zu lassen. Inzwischen weiß ja jeder worum es geht und worauf es ankommt.
Zitieren
#42
(25. 10. 2020, 07:42)Jack Lanthyer schrieb: In Schweden (ich war nicht dort, aber habe von jemand anderes, der dort war, erfahren)
"Ich war nicht dort, habe aber gehört ..."

Genau das ist das Problem. Sonst wüsste man nämlich folgende Dinge:

- Das Land ist extrem dünn besiedelt, daher ist es automatisch einfacher Abstände zu wahren, und kulturell hält man sich dort schon ohne Corona eher auf Abstand. Umarmung und "Bussi-Bussi" zur Begrüßung gibt es dort nicht. Das macht es dem Virus schwerer.
- Man hält sich dort an Regeln, und es diskutiert keiner, ob die Regel richtig ist oder nicht. Sie gilt. Strafen sind hoch, und die Nachbarn passen auch auf. Selbst die Steuererklärung des Nachbarn ist öffentlich einsehbar. Mogeln ist da nicht, sonst sieht das der Nachbar. Wenn die Regierung sagt "Abstände einhalten", dann macht das auch jeder, und nicht wie hier.
- Sowohl die Infektionsrate als auch die Sterblichkeit liegen trotzdem über dem europäischen Durchschnitt - in Schweden selber wird dieser Weg inzwischen kritisch gesehen. Kann wohl nicht so richtig gewesen sein.

Wer das trotzdem noch für den richtigen Weg hält, denn stelle ich ich in die Ecke "Querdenker". Und das ist nicht anerkennend gemeint.
Zitieren
#43
Edit Mod: Link zu einem FPÖ-Video entfernt.
Zitieren
#44
(25. 10. 2020, 07:42)Jack Lanthyer schrieb: Mal etwas interessantes aus der Sicht des Betroffenen, von Marianne Siegenthaler aufgezeichnet: *KLICK*



Vieles, was sie (Von der Redaktion geänderter Name Claudia K.) erzählt hat, kann das Gründe sein, warum sie ausschließlich maskenfrei sein kann/muß. Auch der Kantonswechsel zum einkaufen ist mit der nicht vorhandenen Maskenpflicht begründet, vor allem gut.

Inhaltlicher Bullshit - sorry, das muss so gesagt werden.

Das sind alles vorgeschobene Scheinargumente, um die Maskenpflicht zu umgehen.

Wer von einer Maske tatsächlich gesundheitliche Probleme bekommt, der bekommt sie mit einer Corona-Infektion erst recht und trägt deswegen trotzdem eine Maske oder bleibt zuhause. Und der sollte sich von Arzt Medikament gegen diese Atemprobleme verschreiben lassen und immer mitführen bzw. hat diese und führt sie auch mit.

Ich kenne niemanden, der wegen einer Maske nachweislich solche Probleme bekommen würde, dass er diese deshalb nicht tragen könnte. Ja, ich weiß wovon ich spreche, ich habe selber eine Lungenerkrankung und ich kenne einige Leidensgenossen. Wir nehmen dann aber lieber unser Notfallspray als auf die Maske zu verzichten.

Ich habe auch ein Attest, und trage die Maske trotzdem (genau wegen dem Grund, wegen dem ich das habe). Das Attest ist bei mir nur für den Arbeitgeber erforderlich.

Jeder, der von Attest und Erkrankung faselt, sich dann aber ohne Probleme und ohne Notfallspray im öffentlichen Raum bewegt, den nehme ich nicht für voll.
Der sollte eher zum Psychologen als zum Lungenarzt, denn bei dem sind die Atemprobleme unter der Maske psychologisch verursacht.
Statt Befreiung würde ich dem für den Fall des Falles ein Notfallspray verschreiben.

Befreiung per Attest ohne mitgeführtes Notfallspray halte ich für Betrug und Gefälligkeitsattest.

Lasst Euch das nur nur von einem sagen, der echt Lungenkrank ist, also das hat, was andere als Grund auf ihrem Attest stehen haben.
Zitieren
#45
(25. 10. 2020, 17:25)M.S. schrieb: Edit Mod: Link zu einem FPÖ-Video entfernt.

Warum wurde der Link gelöscht? Ich finde das Video ganz interessant.
Zitieren
#46
(26. 10. 2020, 00:02)M.S. schrieb:
(25. 10. 2020, 17:25)M.S. schrieb: Edit Mod: Link zu einem FPÖ-Video entfernt.

Warum wurde der Link gelöscht? Ich finde das Video ganz interessant.
Ich finde das nicht mehr interessant, sondern schon gemeingefährlich.

Auch wenn viele Regeln nicht nachvollzogen werden können, gelten Sie zunächst. Und das ändert man erst recht nicht durch Unwahrheiten und Lügen.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#47
Eine Regel kann ich wirklich nicht nachvollziehen: Thema Restaurantbesuch; beim Betreten mit Maske und am Tisch mit vielen Leuten kann man sie abnehmen. Was soll das? Im geschlossenen Gastraum schwirren doch die Aerosole rum und am Tisch beim Sprechen, erst recht während der Nahrungsaufnahme, besteht die Gefahr der Tröpfcheninfektion. Klar geht es während des Essens nicht mit Maske, möglichweise aber mit Face-Shield. Ich verzichte daher zur Zeit auf die Teilnahme an meinen regelmäßig stattfindenden Stammtisch (7 Haushalte).
Zitieren
#48
(26. 10. 2020, 00:02)M.S. schrieb:
(25. 10. 2020, 17:25)M.S. schrieb: Edit Mod: Link zu einem FPÖ-Video entfernt.

Warum wurde der Link gelöscht? Ich finde das Video ganz interessant.
Verbreitung von Unwahrheiten (das geht ja schon in die Richtung, die selbst Facebook oder Twitter nicht mehr unkommentiert stehen lassen), außerdem politisch ohne ÖPNV-Bezug.

(26. 10. 2020, 08:54)Mario schrieb: Eine Regel kann ich wirklich nicht nachvollziehen: Thema Restaurantbesuch; beim Betreten mit Maske und am Tisch mit vielen Leuten kann man sie abnehmen. Was soll das? Im geschlossenen Gastraum schwirren doch die Aerosole rum und am Tisch beim Sprechen, erst recht während der Nahrungsaufnahme, besteht die Gefahr der Tröpfcheninfektion. Klar geht es während des Essens nicht mit Maske, möglichweise aber mit Face-Shield. Ich verzichte daher zur Zeit auf die Teilnahme an meinen regelmäßig stattfindenden Stammtisch (7 Haushalte).
Ich verstehe auch nicht alle Regeln. Aber erstmal muss ich sie zunächst in geltendem Umfang akzeptieren.

Aber ansonsten halte ich es genauso: wo ich mit den Regeln uneins bin (und das kann auch heißen, mir nicht ausreichend), gehe ich derzeit eben nicht nicht.

Es gibt auch Wirte, die sich so um Geschäft bringen. Mein Sohn ist im Juni mit einer Bekannten, beide mit Mundbedeckung, beim Betreten eines Imbisses (zum Holen von Pommes zum Mitnehmen) aufgefordert worden, die Mundbedeckung abzunehmen - das würde die anderen Gäste "verunsichern". Na gut, wenn das so ist, gibt auch noch andere. Allerdings müssen sich tatsächlich welche beschwert haben, allerdings nicht beim Wirt sondern beim Ordnungsamt, denn zwei Wochen später hatte er Hinweisschilder auf die Maskenpflicht hängen.
Zitieren
#49
Mich ärgert vorallem, dass es so unübersichtlich ist. Die wenigsten Wege sind wahrscheinlich 1, 5 m breit. Da wäre mir eine generelle Maskenpflicht lieber als so wie es jetzt ist Wobei ich davon auch nichts halten würde.
Zitieren
#50
(26. 10. 2020, 15:35)M.S. schrieb: Mich ärgert vorallem, dass es so unübersichtlich ist. Die wenigsten Wege sind wahrscheinlich 1, 5 m breit.  Da wäre mir eine generelle Maskenpflicht lieber als so wie es jetzt ist  Wobei ich davon auch nichts halten würde.
Das ist ja eben das Problem, was meiner Ansicht auch, wie hier eindrucksvoll bewiesen, zu den Verquerungen und Querdenkern führt.
Wenn die Regeln so unübersichtlich und schwammig sind, dass sie nicht sinnvoll und v.a. nchvollziehbar kontrollierbar sind, dann bringt die angemessenste und beste Regel der Welt nichts.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste