Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EsEs und Eszett
#21
Darum ging es hier aber nicht
Zitieren
#22
Pencil 
(02. 11. 2020, 07:06)Nico_2004 schrieb: Heißt in Stuttgart nicht eine Haltestelle "Eszet"?
Hallo,

ja, diese Haltestelle ist aber nach der ehem. Schokofabrik Staengel & Ziller benannt.
Das Gebäude steht noch dort.
Auch die ,Eszet-Schnitten' kann man noch kaufen, werden aber heutzutage von der Fa. Stollwerck produziert.

Hier  ist aber der die Verwendung des Buchstaben "ß" gemeint (im Gegensatz zu den Schreibweisen mit "ss").
Also eine Ligatur aus dem sog. früheren langem "s" und dem "z",
dieser wird allerdings "Eszett" ausgeschrieben.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste