Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übereckverbindung Pflugmühle
Hallo,

die Fertigstellung der kompletten Baumaßnahme ist in 2022 vorgesehen.

Grüße
DFI-ler
Zitieren
In den Gleisbögen stehen jetzt Haltesignale, allerdings ziemlich in der Mitte. So kann keine DoTra bei Halt reinpassen.

Schade daß diese Verbindungskurve es nicht auf die Projektseite der SSB geschafft hat.
Zitieren
Zwischen Vaihinger Straße und Rohrer Weg wird auf dem Weichengewirr immer noch geschlichen.
Hat das mit den noch nicht vollständig abgeschlossenen Baumaßnahmen zu tun und wird beabsichtigt daß mit U5 und U6 dort mal mit 40 km/h gefahren wird?
Zitieren
Question 
Das hängt womöglich mit Maßnahmen (Anschluss Stellwerk MO) zur Erweiterung der Zugsicherung in dem Bereich zusammen (?)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Ich weiß zwar nciht, ob das noch eine Folge dieser Langsamfahrstelle war, aber in Möhrigen gab es heute abend nen ziemlichen Stau. Meine U5 stand 1-2 Minuten lang in Riedsee, und vor der Einfahrt nach Möhringen mussten wir dann nochmals anhalten, weil der Bahnsteig noch von der vorausfahrenden Bahn besetzt war...
Zitieren
(09. 01. 2022, 20:25)ET430 schrieb: Ich weiß zwar nciht, ob das noch eine Folge dieser Langsamfahrstelle war, aber in Möhrigen gab es heute abend nen ziemlichen Stau. Meine U5 stand 1-2 Minuten lang in Riedsee, und vor der Einfahrt nach Möhringen mussten wir dann nochmals anhalten, weil der Bahnsteig noch von der vorausfahrenden Bahn besetzt war...
Da gibt es sicher keinen Zusammenhang. Das kommt an der Stelle öfter vor. Demnach standen ab Riedsee zwei Kurse im Stau, evtl. noch ein Einrücker dazwischen. Das hat eher damit was zu tun daß die TF bei der Ablösung Kaffeekränzchen abhalten.
Zitieren
Pencil 
(10. 01. 2022, 09:21)Mario schrieb: [...] Das hat eher damit was zu tun daß die TF bei der Ablösung Kaffeekränzchen abhalten.
-> Die "verbale Übergabe" ist doch wichtig, um den Ablöser z.B. über kurzfristige Besonderheiten zu informieren.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Kommt die U17 früher?

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...MR3mEqL43w

Es soll außerdem ab diesem Sommer eine P+R Möglichkeit an der Haltestelle Messe West geschaffen werden. Das ist auch notwendig seit das P+R Parkhaus in Bernhausen und jetzt auch Echterdingen nicht mehr zur Verfügung steht.
Zitieren
Das könnte insofern problematisch werden, dass ja bereits Österfeld durch Flughafenparker überrannt wurde.
Man wird sich irgendwas einfallen lassen müssen um dieses Problem auf diesen Parkplatz zu verhindern. ZB nur Nutzung per Polygo mit gültigen Abbo.

Oder die Ausgabe spezieller Parkkarten im Synergiepark durch die Unternehmen, die natürlich nur mit einen Firmentiket zusammen ausgegeben werden.
Zitieren
Ja ist auch vorgesehen das man an der Messe nur mit der Polygo reinkommt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste