Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Forums-Server
#31
(28. 01. 2020, 20:17)AFu schrieb: Hallole,

vielen Dank fürs richten. - Es funktioniert wieder.
Leider ist das Standarttemplet nicht ganz so sehbehindertengerecht, da die Abgrenzungen der einzelnen Abschnitte nicht genau zu sehen sind.

Hallo,

gut das Du das schreibst. Ich war schon dran, das so zu lassen, da das den Aufwand bei künftigen Updates massiv verringert. Das was Du schreibst ist allerdings ein gewichtiges Argument, und die Ansicht mit Mobilgeräten ist auch nicht so toll.
Momentan ist das mitgelieferte Standard-Template aktiv, alles andere muß ich nachinstallieren und birgt keine Garantie, bei Updates erhalten zu bleiben.

Und mit https geht das Template - warum auch immer - auch nicht.
Zitieren
#32
Huhu,

wollte nur schnell melden, dass man jetzt immer wieder auf
forum.gtvier.de geleitet wird, sobald man bahnforum-s.de eingibt.
Zitieren
#33
Hallole,

Wie wärs, wenn sich Leute finden, die dem Martin etwas für die Serverkosten überweisen???
Ich wär sofort dabei....
Die meisten Foren über Hobby und so sind ja von Privatleuten administriert, und da gehört es zum guten Ton, auch mal "Danke" zu sagen. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#34
(29. 01. 2020, 06:28)loik1 schrieb: Huhu,

wollte nur schnell melden, dass man jetzt immer wieder auf
forum.gtvier.de geleitet wird, sobald man bahnforum-s.de eingibt.

Hallo,

Diese Umstellung war Absicht, da durch die neue Version vermehrt Probleme damit auftreten. Ich habe eine Vermutung woher das kommen könnte, aber ich will jetzt mal nicht. L
Zitieren
#35
Ich finde es interessant, daß es beim Aufruf der Adresse „bahnforum-s.de“ selbständig auf die richtige und anmeldefähige Adresse „forum.gtvier.de“ ›umgeschaltet‹ wird. Danke für die Fehlerbehebung. Smile

Ergänzung: Was das Avatarbild als Standard betrifft, habe ich in meinem Profil den Fehler durch erneutes löschen (obwohl es leer ist) behoben. Jetzt sieht es genau so aus, wie bei anderen Forenmitgliedern, die keine Avatarbilder hochgeladen haben.
Zitieren
#36
Ein Beitrag über deinem steht warum.
Zitieren
#37
Hallole,

auf alle Fälle noch mal danke fürs drum kümmern...

Mir ist das wurscht, was da oben steht, ich freue mich, wenns tut. :-)

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste