Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remsbahn Frage
#1
Hi, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Warum fahren auf der Remsbahn bzw. Regionallinie Stuttgart-Aalen keine Doppelstockwagen mehr?
Ich war dort Anfang 2006 mehrmals unterwegs und damals fuhren noch oft Doppelstockler. Ging so bis Ende Mai 2006, dann fuhr ich lange Zeit nicht mehr die Strecke nach Aalen. Stellte dann Ende 2006 fest, als ich wieder die Strecke nutzen musste, dass es so gut wie keine Doppels mehr gibt, sondern nur die normalen Ex-Silberlinge.
Weiß jemand, weshalb man die Dostos von der Remsbahn entfernt hat?
Zitieren
#2
Die Frage interessiert mich wirklich brennend! Smile
Zitieren
#3
Hi,

nun ein bißchen Geduld musst du schon mitbringen, die Meisten sind hier ja nicht 24 / 7 online...

Aaalso, um ehrlich zu sein ists mir ganz recht dass die DBuz von der Remsbahn verschwunden sind... Vor allem wenn die Wagen überfüllt waren, war nicht mehr genügend O² zum Atmen vorhanden. Ironiemodus an -> Zur Verbesserung der Luftqualität hätte man ein eigenes Ökosystem alá Dosto entwickeln können. Man hätte nur noch noch Grünzeug irgendwohin planzen müssen <- Ironiemodus aus. Dass die DBuz abgezogen wurden wundert mich aber auch, konnten sie doch im TAV abgefertigt werden. Ich vermute also mal dass die Wagen Fristablauf hatten. Näheres können vielleicht die Kollegen von der Remsbahn berichten.

br101
Zitieren
#4
Hm, ich fand und finde es halt nachwievor rätselhaft, dass sie von heut auf morgen nicht mehr da waren.
Eigentlich waren die Dostos bequem und man hatte schöne Fenster zum Rausgucken Big Grin
Jedenfalls bin ich mit denen lieber gefahren, als mit diesen veralteten n-Wagen, wo oft die Türen zwischen den Waggons defekt sind... Von den Toiletten ganz zu schweigen.
Zitieren
#5
Hallo, leider kann ich es nicht ganz sicher sagen, aber mir kam zu Ohren, dass die Dostos nach Rostock kamen um dort im S-Bahn Verkehr eingesetzt zu werden. Bin mir aber wie gesagt nicht ganz sicher. Ich muss aber sagen, dass ich ganz froh bin, dass die nicht mehr fahren, weils im Sommer ohne Klimaanlage doch extrem heiß werden konnte.

Für alle, die dennoch gerne mal die Remsbahn mit Doppelstockwagen befahren wollen sei noch gesagt, dass der RE 19463 (Abfahrt in Stg 16:49Uhr) nach wie vor mit den etwas moderneren Dostos gefahren wird.
Zitieren
#6
metalhead schrieb:Für alle, die dennoch gerne mal die Remsbahn mit Doppelstockwagen befahren wollen sei noch gesagt, dass der RE 19463 (Abfahrt in Stg 16:49Uhr) nach wie vor mit den etwas moderneren Dostos gefahren wird.

Und am Wochendende wird das Münchener Durchläuferpaar RE 4199 / RE 4198 auch mit Dosto gefahren.
Aber ich bin auch froh, dass diese hart gepolsterten Uralt-Dostos aus Stuttgart weg sind. Da setzte ich mich lieber in einen bequemen n-Wagen und lass mich schön durchschaukeln ;-)
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren
#7
Gotthardmonster schrieb:
metalhead schrieb:Für alle, die dennoch gerne mal die Remsbahn mit Doppelstockwagen befahren wollen sei noch gesagt, dass der RE 19463 (Abfahrt in Stg 16:49Uhr) nach wie vor mit den etwas moderneren Dostos gefahren wird.

Und am Wochendende wird das Münchener Durchläuferpaar RE 4199 / RE 4198 auch mit Dosto gefahren.
Aber ich bin auch froh, dass diese hart gepolsterten Uralt-Dostos aus Stuttgart weg sind. Da setzte ich mich lieber in einen bequemen n-Wagen und lass mich schön durchschaukeln ;-)

Lohnt sich eigentlich der Durchläufer von Stuttgart über Aalen nach München? Eine weite Strecke für so eine Art von Zug. Wer nutzt sowas?
Zitieren
#8
moduni schrieb:Wer nutzt sowas?
SWT-(Wochenendticket-)Reisende... Wink.

Gruß
Ihr wisst scho wer Wink.
Zitieren
#9
moduni schrieb:Lohnt sich eigentlich der Durchläufer von Stuttgart über Aalen nach München? Eine weite Strecke für so eine Art von Zug. Wer nutzt sowas?


Ich bin mit dem Zugpaar einmal TS-MH-TS gefahren. An diesem Tag waren die Züge recht gut gefüllt, wobei der morgendliche RE anfangs nicht gerade überfüllt war.
Viele Grüße von der Murrbahn,
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste