Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau: U13 in der Badstraße
Hat jemand einen Zeitplan der Bauarbeiten? Wann wird der Hochbahnsteig gebaut?

Noch 13 Tage... danach muss die Strecke wieder freigegeben werden. Oder die Bauarbeiten dauern länger und die U13 fährt dann nicht nach Giebel.
Zitieren
(28. 08. 2010, 21:42)Andreas schrieb: Hat jemand einen Zeitplan der Bauarbeiten? Wann wird der Hochbahnsteig gebaut?

Laut dieser Mitteilung

http://www.ssb-ag.de/1464-0-Barrierefrei...ebaut.html

wird jetzt erst einmal hauptsächlich dafür gesorgt, daß die Gleise liegen, damit ab Schulbeginn die U13 wieder durch die Badstraße fahren kann bzw. die (Einbahn)Straße wieder hergestellt ist.

Die Bahnsteige werden hauptsächlich zwischen September und Dezember gebaut - während dieser Zeit hält die U13 ja dann hinter (Richtung Rosensteinbrücke) bzw. vor (Richtung Augsburger Platz) den neu zu bauenden Bahnsteigen an provisorischen Tiefbahnsteigen.
Zitieren
Hier ist nun auch die offizielle Bestätigung der SSB, daß der U13-Halt dort künftig auch "Bad Cannstatt Wilhelmsplatz" heißen wird:

http://www.ssb-ag.de/1574-0-13-09-2010-N...asse-.html

Was mich allerdings sehr irritiert ist der erste Absatz, in dem steht, daß ab Schulbeginn "die zum Hochbahnsteig umgebaute Stadtbahnhaltestelle" in Betrieb gehen wird.

Das hört sich ja an, als wenn bereits ab 13.09.2010 am Hochbahnsteig ein- und ausgestiegen wird. Soweit ich weiß, werden die eigentlichen Hochbahnsteige ja erst noch gebaut bis zum Fahrplanwechsel und bis dahin wird einige Meter weiter (mit ausgeklappten Trittstufen) gehalten.

Ist das einfach nur unglücklich formuliert oder gabs da irgendwelche kurzfristigen Änderungen ?
Zitieren
Eine Bahnsteigkante (vor dem Kaufhof) steht mittlerweile, gebaut aus den Fertigteilen die man auf den Bildern neben der Strecke sieht, ich halte es auch nicht für undenkbar dass die Bahnsteige sehr bald fertig sind, die Straße muss ja bis in einer Woche sowieso fertig sein. Wenn man dann vor der Passage auch die Fertigteile aufstellt (1 Tag) bleibt auf jeder Seite nur noch 1 Meter in dem man überhaupt etwas bauen könnte. Die Zwischenhaltestelle aus #97 (Seite 10) würde dem aber widersprechen.

Allerdings ist es erstmal wichtiger dass der Straßenbelag zwischen den Gleisen fertig wird und die Straße gebaut wird.
Zitieren
Hach, ist das alles aufregend. Mal die PR der SSB morgen anrufen, wie so der Stand und die Planung ist. Möglich halte ich bei der SSB ja alles. Die bekommen den Bahnsteig auch an einem Wochenende fertig.
Zitieren
Wenn wie heute um 19:45 Uhr noch die Bauarbeiter kräftig am Werkeln sind wird so eine Baustelle halt doch schnell fertig.
Zitieren
War heute Nachmittag mal an der Badstrasse vorbeischauen. Hier der neueste Stadt optisch veranschaulicht:

[Bild: u13silberburgkrherwaldk.jpg]

[Bild: u13silberburgkrherwaldk.jpg]

[Bild: u13silberburgkrherwaldk.jpg]
Rächtshraibung und Ortokravieh zähle ich zu meinen Hobbies...
Zitieren
Hallo allerseits,

ich kann nach wie vor nicht recht glauben, daß bereits morgen vom Hochbahnsteig eingestiegen werden soll. Wie meine Fotos von gestern 16 Uhr belegen fehlt doch noch einiges um eine funktionsfähige Haltestelle zu haben: erst einmal natürlich die Bahnsteige selbst, die gestern noch nicht wirklich fertig waren, dann Dach, Sitzbänke, Automaten etc.

Vielleicht ist ja von euch jemand heute vor Ort und kann von sagenhaften Baufortschritten berichten Smile

[Bild: 2010-09-11-16.00.30ixs1.jpg]

[Bild: 2010-09-11-16.01.59hbps.jpg]

[Bild: 2010-09-11-16.04.44z99r.jpg]

[Bild: 2010-09-11-16.06.21tbyh.jpg]

[Bild: 2010-09-11-16.09.14ay70.jpg]

Stephan
Zitieren
Danke Stephan für die Bilder! Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, wie viel in so kurzer Zeit passiert ist! Ich denke es ist logisch, dass ab morgen nicht am Hochbahnsteig gehalten wird. Wurde das irgendwo erwähnt?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
snowtrain schrieb:Vielleicht ist ja von euch jemand heute vor Ort und kann von sagenhaften Baufortschritten berichten



Ich war heute morgen tatsächlich vorort Smile

Aber wie stellt man hier Bilder rein? Huh
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste