Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der erste Niederflurbus bei der SSB 1989
#1
Im Herbst 1989 testete die SSB ihren ersten Niederflurbus. Es war ein Neoplan MIC Prototyp (Metroliner im Carbonstyl) vom Typ N 4012. Eingesetzt wurde das Fahrzeug auf der Linie 82. Der Fahrkomfort war bis dahin einzigartig und nicht mit dem O305 bzw O405 zu vergleichen. Nach wenigen Tagen kannte man jedes Schlagloch. Eine ältere Dame sagte mal zum Fahrer, ob der Bus nicht extra im Fahrplan gekennzeichnet werden könne. Dann könne sie vorher die doppelte Portion Kukident für ihre Dritten benutzen. Jahre später kam dann bei den Citaros das Fahrgefühl wieder auf.

[Bild: 20200109-bild314-2nrki5.jpg]

Vaihingen Bahnhof


[Bild: 20200110-bild304-2skj0i.jpg]

[Bild: 20200110-bild305-2vhjph.jpg]

Waldeck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste