Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2020: Stadtbahn
#61
(09. 05. 2020, 13:50)zweidreisieben schrieb: Danke für den Hinweis! Wenn ich den Artikel-Link bei Facebook poste wird automatisch ein Vorschaubild mit dem selben Foto generiert und dort angezeigt, daher ging ich davon aus, dass das als Vorschaubild passt.

Dort ist es nur ein kleines Vorschaubild, hier ist es das Bild in voller Größe.
Noch sind verkleinerte Vorschaubilder (bis zu einer definierten Größe) lizenzfrei erlaubt, sollte die neue Rechtslage aber in Kraft treten, nichteinmal mehr das .
Das Problem ist dann, dass ich dann alle alten Forenbeträge durchsehen müsste, ob darin irgendwo etwas enthalten ist, was dann nicht mehr zulässig ist.
Also achte ich jetzt schon darauf, wobei die volle Größe (so wie es oben war) schon lange nicht mehr erlaubt ist.

Nicht das ich das so unbedingt für sinnvoll erachte, aber ich muss mich dran halten.
Zitieren
#62
Aktuell sev hofen 12 und 14 wg pkw im gleis unterbrochen
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#63
Wegen eines Fahrleitungsschadens ist die Strecke der U3 zwischen Möhringen Bf und Plieningen unterbrochen.
SEV ist eingerichtet. Dauer voraussichtlich bis Dienstag 17 Uhr.
Zitieren
#64
U15 war auch platt. Hab vorhin eine Gegengleisfahrt einer Betriebsfahrt vom Pragfriedhof zum Killesberg erlebt.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#65
Fortsetzung zu Beitrag #63:
3079/80 stand abgebügelt in der Kurve:
[Bild: 20200706_1654241apk31.jpg]

[Bild: 20200706_1655411lfkg0.jpg]

die U3 wurde zur Waldau umgeleitet; keine Ahnung warum sie am Bf Möhringen nicht am Gleis 3 umkehren konnten.
[Bild: 20200706_1700041bmklc.jpg]

In der Gegenrichtung nach Vaihingen fuhren alle U3-Kurse als U8.

Es war ein Kranwagen der die Oberleitung kappte: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...db0e6.html
Zitieren
#66
Hallole,

Gegen 13:30 muss es im Tunell der Tallängslinien ein Problem gegeben haben, ich habe nur Bruchstücke des Funkrufs der Zentrale mithören können. - Was genau war, konnte ich jedoch nicht verstehen. Um 14:00 kam die Auflösung der Störung per Funk. An den Mineralbädern kamen Stadtauswärts im 2-Minutentakt 1er, 2er und 14er, während Stadteinwärts nach meiner Ankunft 10 Minuten lang nix kam....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#67
(06. 07. 2020, 10:24)Mario schrieb: Wegen eines Fahrleitungsschadens ist die Strecke der U3 zwischen Möhringen Bf und Plieningen unterbrochen.
SEV ist eingerichtet. Dauer voraussichtlich bis Dienstag 17 Uhr.
Verlängerung um 24 Stunden.
Zitieren
#68
Im Bereich zwischen Plieninger Straße und Salzäcker waren gestern und heute die SSB-eigenen Fahrleitungsmonteure mit schwerem Gerät im Einsatz. So wie ich erkennen konnte, wurde die Fahrleitung dort nahezu komplett erneuert (Kupfer glänzt wenn es neu ist).

Mich würde mal interessieren, was genau dort passiert ist....
Zitieren
#69
Das hier scheint die Ursache dafür zu sein:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...db0e6.html

Da muss ja schon gewaltig viel Oberleitung herunter gerissen worden sein, da selbst bei Unwetterschäden in der Regel schon nach wenigen Stunden Reparatur wieder gefahren werden kann.
Zitieren
#70
[Bild: o7nbvtoy.png]

Ich warte noch auf den Tag, an dem die SSB/VVS es schaffen, endlich mal verständliche und übersichtliche Störungsmeldungen abzusetzen - vor allem in der App und bei Durchsagen in der Bahn. Einfaches, verständliches deutsch, keine Spezialbegriffe, strukturierter Aufbau, schnell erfassbarer Inhalt, ... ist doch nicht so schwer? Immer wieder bei Störungen muss ich einfach nur den Kopf schütteln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste