Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbungen & Veränderungen Fuhrpark Schiene - 2020
#41
Pencil 
(21. 08. 2020, 18:59)WN 26 schrieb: Beim  (inzwischen umnumerierten) 859 erinnere ich mich noch, daß dessen Werbung selbst schon als
ebenso historisch wertvoll wie auch wahrscheinlich nur  einmalig  vergeben galt. 
#436 hatte dieselbe, allerdings in anderer Farbstellung.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#42
Bezüglich der Beklebung mit den Maskenmotiven hatte ich vorigen Sonntag das Vergnügen mit Wagen 3511 zum Fasanenhof zu fahren. Dies ist die meiner Meinung nach schönste Gestaltung von den drei Motiven:

[Bild: 160820-084050b5rklj.jpg]

[Bild: 160820-084032b2ikd3.jpg]

[Bild: 160820-084036beejku.jpg]

Dafür hatte ich gestern in Hedelfingen das Glück gleich beide anderen Motive auf einmal auf ein Bild zu bekommen:

[Bild: 220820-153120bz4jgy.jpg]

[Bild: 220820-153212bpqkbh.jpg]

[Bild: 220820-153032-1bkcjft.jpg]
Zitieren
#43
Pencil 
Der Entwurf beim schwarzen Design scheint schon "etwas" älter zu sein:
U7 > KI und U5 > MD  Angel
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#44
Ich hätte beim blauen Design mir gewünscht, dass das SSB-Logo in die Mitte kommt - so finde ich das etwas unruhig Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#45
(23. 08. 2020, 15:43)Micha schrieb: Der Entwurf beim schwarzen Design scheint schon "etwas" älter zu sein:
U7 > KI und U5 > MD  Angel
Soweit ich verstanden habe, ist das das Siegerdesign des SSB-Maskenwettbewerbs und damit erstens nicht von der SSB oder ein beauftragten Institution erstellt und zweitens war der Masken-Wettebewerb in der Corona-Zeit, also im letzten halben Jahr. Insofern: Nicht etwas älter, sondern künstlerische Freiheit.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#46
Ich finde die beiden Muster abgrundtief hässlich. Das dunkle sieht aus wie ein nicht reparierter Unfallschaden, die Karos erinnern an Gebrauchtfahrzeuge in Osteuropa mit lückenhafter Werbebeklebung. Auch die weiße Front wirkt, als hätte man nach einer Unfallinstandsetzung vergessen zu lackieren.

Mir unverständlich, wie man seine Fahrzeuge derart verunstalten kann. Macht für mich den gleichen Eindruck als würde man mit (schlechten) Graffiti herumfahren.
Zitieren
#47
Ich finde jede einzelne Variante einen absolut gelungen Hingucker! Erzeugt an der Fahrzeugfront auf jeden Fall die gewünschte Aufmerksamkeit (im Gegensatz zu seitlichen Beklebungen die für Werbung gehalten werden).

Auch wenn mir das rein optisch durchaus zusagt, hoffe ich dass die Beklebung so schnell wie möglich runter kommt - nämlich, wenn wir Corona besiegt haben.
Zitieren
#48
Pencil 
(28. 08. 2020, 15:13)K.E. schrieb: Ich finde die beiden Muster abgrundtief hässlich.
Volle Zustimmung.

Und insgesamt kaum zielführend. 
Von im Bekanntenkreis Befragten konnte so gut wie niemand den gewünschten Bezug zum Thema herstellen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#49
Man hätte doch wenigstens die gesamte Front gestalten können. So wirkt das unvollständig, wenn nur der untere Teil beklebt ist. Was die weiße Schleife an der Seite angeht, könnt man dass sicher auch noch verbessern.
An sich eine gute Idee, aber künstlerisch fragwürdige Umsetzung, insbesondere bei den DT8.11 und DT8.12. Bei den anderen könnte das schöner werden, wenn man das halt vernünftig macht und nicht so macht, dass es "schnell hingerotzt" ist.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#50
(28. 08. 2020, 16:14)Stromabnehmer schrieb: Man hätte doch wenigstens die gesamte Front gestalten können. So wirkt das unvollständig, wenn nur der untere Teil beklebt ist.

So so...
macht sich da etwa selbst bei den DT8 schon - sei es aus Überdruß oder grundsätzlichem Unverständnis - eine gewisse Nachlässigkeit bemerkbar, so daß sie die Maske nur auf "Halbmast" tragen? Köstlich! Big Grin
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste