Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020
Vielen herzlichen Dank euch beiden! Auf Stephans Bildern konnte ich bereits den Schritzug von GL-Abbruch auf dem abgelegten Arm des Longfront-Baggers erkennen, aber das Bild von Mario ist dann wirklich eindeutig. Die Gebäude gehörten einst zur Buchgroßhandlung KNV, die sich dann mit ihrem Auslieferungslager aus Vaihingen zurück gezogen hat. Die anderen Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite der Straße wurden schon vor ein paar Jahren durch die Firma Feess abgerissen (ich meine im U12-Thread von Stephan gibt es dazu ebenfalls Bilder). Dort hat Daimler ja einige neue Gebäude errichtet. Jetzt wäre es interessant zu wissen, was an dieser Stelle enstehen soll, wo aktuell die Gebäude abgerissen werden. Auch hier hätte Daimler eine Option gehabt, aber ob die nun gezogen wurde? In einem Artikel der StN von 2016 ist auch ein Plan dazu:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...a4af8.html

Auf jeden Fall werden dort alle Gebäude fallen, man sieht ja auch auf den Bildern, dass in den zwei noch stehenden Häusern bereits die Vorbereitungen für den Abriss laufen (Entkernung und Schadstoffsanierung). Auf Stephans letzten Bild sieht man ja auch die Big Bags mit dem "a"-Aufdruck liegen, in welche die asbesthaltigen Baustoffe eingepackt werden müssen (wobei einer der Säcke gerissen ist - das sollte nicht sein, das kann richtig Ärger geben!!!).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
War: Streckensperrungen... - von Micha - 01. 03. 2020, 17:30
Streckensperrungen - von Micha - 07. 09. 2020, 11:44
RE: Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020 - von websurfer83 - 13. 11. 2020, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste