Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen & Betriebsunterbrechungen 2020
Hallole,

was ist das bitteschön für ein "altes" Betriebssystem in den Bussen, und vermutlich Bahnen? - Das schwarze Fenster schaut sehr nach Windows 2000 aus......

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(25. 10. 2020, 17:44)snowtrain schrieb: Zielbeschilderungen waren immer Ruit:

[Bild: 251020-113644-2bmgkqa.jpg]

Der Schriftzug ist mal wieder nicht mittig. Hatten wir bei U16 'Giebel' schon. Aber das ist meine kleinste Sorge Sleepy
Zitieren
(27. 10. 2020, 11:48)Mario schrieb: Der Schriftzug ist mal wieder nicht mittig. Hatten wir bei U16 'Giebel' schon. Aber das ist meine kleinste Sorge Sleepy

Nur mal aus reinem "Nerdinteresse" zwei Fragen: wie "mittig" hättest Du es denn gerne gehabt? Direkt unter dem Spitzenlicht oder in der Mitte des Zielanzeigenfeldes, also in dem Fall eher wieder rechts vom Spitzenlicht? Letztes würde wohl optisch genauso "holprig" aussehen, während ich mir das erste doch recht knifflig zum Programmieren vorstelle, bis es paßgenau sitzt. Auf der anderen Seite finde ich bei der abgebildeten Variante positiv, daß das Spitzenlicht auf eine gewisse Art den i-Punkt von "Ruit" mit einbezieht (oder umgekehrt)  Wink .

Zweitens: wegen dem von Dir beklagten, "asymmetrischen" Giebel bei der U16, war das nur dort so oder auch schon bei der U13? Ich habe es gerade beim besten Willen nicht vor Augen.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Hallole,

eben war folgende Ansage an der Haltestelle Max-Eyth-See zu hören:

"Sehr geehrte Fahrgäste: Wegen eines Verkehrsunfalls ist die Linie U12 zwischen Hallschlag und Nordbahnhof unterbrochen. Ein Taxi-Ersatzverkehr ist eingerichtet.... - Weitere Informationen finden Sie im Internet...."

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(27. 10. 2020, 19:25)WN 26 schrieb: Nur mal aus reinem "Nerdinteresse" zwei Fragen: wie "mittig" hättest Du es denn gerne gehabt? Direkt unter dem Spitzenlicht oder in der Mitte des Zielanzeigenfeldes, also in dem Fall eher wieder rechts vom Spitzenlicht? Letztes würde wohl optisch genauso "holprig" aussehen, während ich mir das erste doch recht knifflig zum Programmieren vorstelle, bis es paßgenau sitzt. Auf der anderen Seite finde ich bei der abgebildeten Variante positiv, daß das Spitzenlicht auf eine gewisse Art den i-Punkt von "Ruit" mit einbezieht (oder umgekehrt)  Wink .

Zweitens: wegen dem von Dir beklagten, "asymmetrischen" Giebel bei der U16, war das nur dort so oder auch schon bei der U13? Ich habe es gerade beim besten Willen nicht vor Augen.

Hier das entsprechende Foto aus dem U16-Faden:
(06. 12. 2018, 22:00)zweidreisieben schrieb:
(06. 12. 2018, 20:11)Sebastian590 schrieb: Fellbach Lutherkirche - U1 neben U16
[Bild: v3wnbaom.jpg]

Wenn jetzt das Fahrtziel noch mittig ausgerichtet wäre ... Undecided

Also seinerzeit hat sich jemand anderes daran gerieben, aber dort war es nicht so asymetrisch wie bei 'Ruit'. Ich würde sagen es muß einfach mittig im Zielanzeigenfeld sein. Bei 'Heslach' und 'Botnang' schafft man das auch (nur 1 Buchstabe mehr als 'Giebel').
Zitieren
Keine wirkliche Betriebsunterbrechung, aber dennoch eine Anmerkung - und ein paar Bilder Wink - wert:

an diesem Wochenende fährt aufgrund von Bauarbeiten am Vaihinger Bahnhof die U3 von Gleis 13 ab, sprich am Abfahrtsgleis der U1:

[Bild: 081120-091302-1bl0j2x.jpg]

[Bild: 081120-091532brzk3g.jpg]

[Bild: 081120-091642batjux.jpg]

[Bild: 081120-091648bchjbn.jpg]

[Bild: 081120-092320-1beuj5o.jpg]

[Bild: 081120-092324bfijem.jpg]

[Bild: 081120-092346-2bg0jhs.jpg]

[Bild: 081120-092618bk9kw2.jpg]

Die folgenden Aufnahmen haben nicht direkt mit der U3 (oder der U12) zu tun, aber interessant isses doch, daß am Wallgraben gerade fast ein ganzer Häuserblock abgerissen wird:

[Bild: 081120-093510-1b96k4r.jpg]

[Bild: 081120-093624-1bthkjj.jpg]

[Bild: 081120-093638bvxj1t.jpg]

Solange die Baumreihe hinter dem Einwärtsbahnsteig stehen bleibt habe ich damit auch kein Problem.
Zitieren
Danke für die stimmungsvollen Bilder!
Eine der ganz seltenen Gelegenheiten, diese Gleisverbindung am Vaihinger Bahnhof überhaupt in einem Linienzug zu befahren.

(08. 11. 2020, 15:39)snowtrain schrieb: Solange die Baumreihe hinter dem Einwärtsbahnsteig stehen bleibt habe ich damit auch kein Problem.

Volle Zustimmung, nicht nur weil Bäume grundsätzlich wichtig und wann immer möglich erhaltenswert sind, sie machen hier ja auch zum großen Teil den Reiz der neuangelegten Haltestelle "Wallgraben" aus, während die alte ja sozusagen "Gewerbegebietscharme" der tristesten Sorte versprüht hat.


(08. 11. 2020, 15:39)snowtrain schrieb: Die folgenden Aufnahmen haben nicht direkt mit der U3 (oder der U12) zu tun, aber interessant isses doch, daß am Wallgraben gerade fast ein ganzer Häuserblock abgerissen wird:

Das (oder die) Gebäude, das vorher dort stand, habe ich trotz jahrzehntelanger "Nichtbeachtung" zwar vor allem als kastig, einigermaßen häßlich und zuletzt auch baufällig in Erinnerung, aber trotzdem die Frage: gibt es eigentlich noch ein Foto davon, als es noch gestanden hat, gewissermaßen als "vorher - nachher" - Vergleich?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(08. 11. 2020, 16:56)WN 26 schrieb: Das (oder die) Gebäude, das vorher dort stand, habe ich trotz jahrzehntelanger "Nichtbeachtung" zwar vor allem als kastig, einigermaßen häßlich und zuletzt auch baufällig in Erinnerung, aber trotzdem die Frage: gibt es eigentlich noch ein Foto davon, als es noch gestanden hat, gewissermaßen als "vorher - nachher" - Vergleich?

Na klar. Diese Bilder zum Beispiel sind am 21. Dezember 2014 entstanden als die neue Haltestelle Wallgraben gerade im Bau war:

[Bild: 211214-144628bvzjdw.jpg]

[Bild: 211214-144850b3ajxr.jpg]

[Bild: 211214-145144b6zkfp.jpg]

Hab extra Winterbilder rausgesucht, damit man auch was erkennt hinter der Baumreihe  Wink
Zitieren
(08. 11. 2020, 15:39)snowtrain schrieb: Die folgenden Aufnahmen haben nicht direkt mit der U3 (oder der U12) zu tun, aber interessant isses doch, daß am Wallgraben gerade fast ein ganzer Häuserblock abgerissen wird:

Danke für deine Bilder! Konntest du zufällig erkennen, welches Unternehmen den Abbruch dort macht? Eventuell vielleicht mit einer Nahaufnahme eines Baggers mit Beschriftung wäre super!
Zitieren
(13. 11. 2020, 05:39)websurfer83 schrieb:
(08. 11. 2020, 15:39)snowtrain schrieb: Die folgenden Aufnahmen haben nicht direkt mit der U3 (oder der U12) zu tun, aber interessant isses doch, daß am Wallgraben gerade fast ein ganzer Häuserblock abgerissen wird:

Danke für deine Bilder! Konntest du zufällig erkennen, welches Unternehmen den Abbruch dort macht? Eventuell vielleicht mit einer Nahaufnahme eines Baggers mit Beschriftung wäre super!

Am 10. Oktober war ich schon mal am Wallgraben und habe dort auch einige Bilder von weiter hinten gemacht wo man auch sieht daß noch mehr Gebäude fallen werden. Bagger hatte ich zwar nicht wirklich in meinem Focus, aber bisserl was sieht man doch:

[Bild: 101020-111204b6ujw8.jpg]

[Bild: 101020-111424b1ujlx.jpg]

[Bild: 101020-111428bkoj3o.jpg]

[Bild: 101020-111430bcmjg1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste