Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EXTRA] ,Altpapier': von Billets, Fahrscheinen und Tickets...
#21
Hallole,

faszinierend, dieser alte Plan. Interessant finde ich, wieviel Haltestellen heute noch ihren Namen haben, und welche umbenannt wurden, bzw. welche erst vor kurzem umbenannt wurden...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#22
Exclamation 
Die waren auch nie als sog. "Linienpläne" (Ausführungen @ StZ) gedacht.
Es ist schlicht und ergreifend ein Teilstreckenplan  - zur Fahrpreisermittlung.
Solche Schemata waren bekanntlich jahrzehntelang auf den Fahrscheinen aufgedruckt - und auch im Wageninneren angeschlagen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#23
Photo 
Wobei die Rückseiten  der (SSB-)Fahrscheine in jener Zeit auch nicht ganz uninteressant waren.
Abgesehen von den verschiedensten Werbungen - oder dem Hinweis, das Fahrgeld abgezählt bereitzuhalten -
konnte man auch Hinweise zum Gesundheitsschutz  finden - und auch mal ein Rezept:

[Bild: copyright_micha_p_stg42jwt.jpg]
Sammlung Michael P., Stuttgart (2021)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste