Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung
13. 11. 2019, 18:18
Beitrag #1
User Fehlermeldung
Guten Nachmittag,
Beim besuchen diverser Forumposts, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hat jemand das selbe Problem, oder weiß eine Lösung?

LG Sri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 11. 2019, 18:31
Beitrag #2
RE: Fehlermeldung
Ich habe auch das Problem, ich versuche es einfach non-stop in der Hoffnung, irgendwann klappt es.
Manchmal klappt es bei mir sogar dann wirklich (:

Ich wünsche noch einen schönen Tag!

loik1 ist eine Abwandlung von lok1, da ich mich mal beim Registrieren in einem Forum verschrieben hatte. So entstand mein Name - loik1.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 11. 2019, 18:32
Beitrag #3
RE: Fehlermeldung
Da ist der Server scheinbar mal kurzzeitig überlastet. Da das ein Shared-Server ist, der mit vielen Kunden geteilt wird, kann ich da nicht viel dagegen tun - außer mehr Geld ausgeben, das das will ich jetzt nicht unbedingt.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 11. 2019, 18:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 11. 2019 20:16 von Micha.)
Beitrag #4
Pencil RE: Fehlermeldung
Problem scheint zuerst heute Nachmittag beim Thema (Express-Bus) im S-Bahn-Forum aufgetaucht zu sein.

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 11. 2019, 00:42
Beitrag #5
RE: Fehlermeldung
Ich konnte bisher keine Ursache festmachen, ich werde aber morgen weiter danach suchen.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 11. 2019, 16:06
Beitrag #6
RE: Fehlermeldung
Im Radio kam in den Nachrichten heute morgen eine Meldung, dass diverse Plattformen gestern bzw. heute Nacht Probleme hatten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 11. 2019, 16:20
Beitrag #7
RE: Fehlermeldung
(14. 11. 2019 16:06)ET430 schrieb:  Im Radio kam in den Nachrichten heute morgen eine Meldung, dass diverse Plattformen gestern bzw. heute Nacht Probleme hatten...
Da stand auch was in der StZ: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0d4e2.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 11. 2019, 18:26
Beitrag #8
RE: Fehlermeldung
(14. 11. 2019 16:20)Mario schrieb:  
(14. 11. 2019 16:06)ET430 schrieb:  Im Radio kam in den Nachrichten heute morgen eine Meldung, dass diverse Plattformen gestern bzw. heute Nacht Probleme hatten...
Da stand auch was in der StZ: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0d4e2.html

Ich weiß nicht, was ich davon (und von der Meldung bei Heise) halten soll. Entweder besteht da kein Zusammenhang, oder die Ursachen sind völlig anders als in den Medien genannt.

Fakt ist: auf den Webservern hatte der PHP-Interpreter Probleme, genauer dieser lief speichermäßig am Limit. Die Logs zeigen da mangels Speicher beendete Prozesse.
Die von mir schnell zusammengebastelte HTML-Störungs-Seite wurde problemlos ausgeliefert, sobald diese in PHP umbenannt wurde (ohne den Inhalt zu ändern) kam es zu der Fehlermeldung.
Daraus kann ich zwei Dinge sicher sagen: die Störung wurde auf dem Webserver verursacht. Und die Datenbank (und somit die Daten) sind nicht betroffen, da der Webserver gar nicht bis zur Datenbank kam und ich mit Datenbankwerkzeugen problemlos auf die Datenbank kam.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:entweder gibt es keinen Zusammenhang mit der von den Medien gemeldeten Störung in irgendwelchen "Client-Netzen", oder diese Meldungen sind nicht korrekt bzw. kennen diese Ursache nicht wirklich.
Es wäre beispielsweise ein verteilter Hackerangriff auf das Netz möglich, der eben auf betroffenen Servern (ich weiß ja auch nicht, was auf dem Server vom Forum noch so läuft) hohe Last verursacht hat. Dann wären die in den Medien genannten Ursachen falsch (was ich nicht für unwahrscheinlich halte).

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 11. 2019, 20:07
Beitrag #9
RE: Fehlermeldung
Hallole,

auf alle Fälle mal vielen Dank fürs Richten!

Grüßle
AFu

[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste