Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalbahnhof Stuttgart-Vaihingen
#1
Es haben jetzt die Bauarbeiten für den zusätzlichen Bahnsteig in Stuttgart-Vaihingen begonnen. Das ganze Projekt ist hier zu sehen:

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/poli...vaihingen/

Bilder folgen noch wenn mehr zu sehen ist, ein Gleisstück haben sie schon rausgeschnitten und ein Fundament wurde gegossen.
Zitieren
#2
Man setzt hier einen RE-Halt um, obwohl man sich noch garnicht sicher ist, ob Dieser nach der Fertigstellung von S21 überhaupt noch einen Nutzen hat?
Zitieren
#3
Exclamation 
Keinen Nutzen ??
Es sind nach IBN S21 MEX Horb <> S-Vaihingen geplant !
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
Wird Gleis 5 dafür komplett zurückgebaut?
Zitieren
#5
Pencil 
Wird als Stumpfgleis am östl. Kopf Bstg. 4/6 enden.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
(12. 11. 2019, 11:35)Micha schrieb: Wird als Stumpfgleis am östl. Kopf Bstg. 4/6 enden.
Ich würde sagen es ist eher der westliche Kopf (genau genommen südwestlich).
Zitieren
#7
Photo 
Ich habe mich auf dieses Schema bezogen; ,rechts' ist O :
[Bild: regional_tv_plan_18coj49.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#8
(12. 11. 2019, 12:54)Micha schrieb: Ich habe mich auf dieses Schema bezogen; ,rechts' ist O :
Falsch! Bahnsteig 1 liegt im Nordwesten Wink Was du meinst ist wenn auf dem Schema oben Norden wäre ...
Zum Vergleich: das Foto auf der Startseite hat die Blickrichtung Norden.
Zitieren
#9
Und wie werden die Regionalzüge da wenden und wieder auf das Richtungsgleis nach Böblingen kommen
Zitieren
#10
Ohne Rangieren Richtung Jurastraße geht da noch nichts, da müssten Sie noch eine Weiche einbauen. Solange man noch nach Stuttgart fährt, halten dort eh nur die Züge nach Stuttgart und zurück dann am Bahnsteig 1 wo heute schon die S1 Richtung Böblingen hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste