Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalbahnhof Stuttgart-Vaihingen
#91
Hallo zusammen,

anbei der Gleisplan von Potsdam Hbf. Ich glaube, hier hätte sich der Autor vollends verirrt: Gleise sind nicht alle da, und dann halt auch nicht in der zu erwartenden Reihenfolge Wink

https://www.bahnhofspassagen-potsdam.de/shops
Zitieren
#92
Riesige Löcher tun sich auf:

[Bild: 250921-113344-1bhgjig.jpg]

[Bild: 250921-113418bb6k4i.jpg]

Dementsprechend ist der Zugang zu den Gleisen 4 und 6 abgesperrt:

[Bild: 250921-113508b68jkf.jpg]
Zitieren
#93
Die DB plant am Vaihinger Bahnhof ein Pilotprojekt. Es geht um Stellplatzreservierungen und alternative Mobilitätsformen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...fb741.html
Zitieren
#94
Bf Vaihingen hat jetzt einen Mobility Hub: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...12d91.html
Zitieren
#95
Pencil 
Ich bin selbst Stella-Nutzer. Dieser neue Standort ist ziemlich witzlos, da das neue sog. Zuhause-Gebiet quasi eine Insel ist.
Ich kann von dort lediglich zur Uni Vaihingen, Sillenbuch, in die Stuttgarter City (oder gar nach Schelmenwasen).
Für Kurzstrecken also unbrauchbar.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#96
(29. 08. 2021, 08:07)Inselschreck schrieb:
(25. 08. 2021, 11:10)Micha schrieb:
(25. 08. 2021, 08:18)Mario schrieb: Am Gleis 5 (Stumpfgleis Nord)  gibt es immer noch keinen Prellbock!
Ist auch nicht immer zwingend vorgeschrieben (EBO).

wäre das Gleis nutzbar müsste da schon ein Gleisabschluss hin. Realistisch betrachtet wird es das aber (aufgrund der nicht vorhandenen Nutzlänge) nie wieder, es ist also nur eine Frage der Zeit bis die Weiche mit/ohne Gleis rausfliegt.

Diese Zeit ist zwischenzeitlich um, denn sowohl die Weiche als auch das Gleisstück sind nun Geschichte.
Zitieren
#97
Aktuell schauts am Bahnhof Vaihingen so aus:

[Bild: 131121-113228-1bymk3b.jpg]

[Bild: 131121-113252bumj8z.jpg]

[Bild: 131121-113406bn0kcw.jpg]

[Bild: 131121-113522-1bjuku2.jpg]

Blick Richtung Abstellanlage:

[Bild: 131121-113510b1rjvh.jpg]

Und aus der Unterführung nach oben:

[Bild: 131121-113642bdwj34.jpg]
Zitieren
#98
Ich denke, das dach könnte so aussehen wie das in feuerbach auf Gleis 2.
Oder was tut ihr da meinen?
ich tu hoffen des da auch so nen Graffito hinkommt, nur halt mit dann S1-S3 und halt anderen Farebn, weil des in Feuerbach gefällt nir sehr gut - oder wie geht es euch dabei?
Zitieren
#99
(14. 11. 2021, 21:04)DT8-Radreifen schrieb: Ich denke, das dach könnte so aussehen wie das in feuerbach auf Gleis 2.
Oder was tut ihr da meinen?
ich tu hoffen des da auch so nen Graffito hinkommt, nur halt mit dann S1-S3 und halt anderen Farebn, weil des in Feuerbach gefällt nir sehr gut - oder wie geht es euch dabei?

Das ist wahrscheinlich eine Standardkonstruktion. Gegen gute Graffiti habe ich übrigens auch nichts. Ein Bezug zu den Linien S1 - S3 wäre allerdings spätestens dann hinfällig, wenn auch eine Linie aus Richtung Feuerbach bis Vaihingen durchgebunden wird.

Übrigens lieber DT8-Radreifen, wenn ich mal davon ausgehe, dass du das ernst meinst, was du hier tust und nicht nur gewisse Reaktionen provozieren willst, dann gebe ich dir mal noch einen Tipp: Es haben ja schon viele erwähnt, dass die Beiträge inhaltlich sinnvoll sein und die Forengemeinschaft gewissermaßen weiterbringen soll. Man leistet ja sprichwörtlich einen Beitrag. Auch die Rechtschreibung wurde kritisiert, das scheint aber nun besser zu werden. Was ich immernoch sehr anstrengend finde, ist deine Ausdrucksweise. Schreibe doch lieber "Was meint ihr dazu" statt "Was tut ihr da meinen" oder "Ich hoffe, dass..." statt "ich tu hoffen des...". Der Trick ist, sich die Mühe zu machen, das eigentliche Verb zu konjugieren, statt sich mit "tun" und der Grundform zu begnügen. Das ist übrigens auch ein Tipp fürs Leben, denn es klingt sehr viel schlauer, wenn man die Sprache gut anwenden kann.
Zitieren
Man könnte das Kind auch einfach aus dem Forum kicken, damit man nicht ständig diesen Schwachsinn lesen muss - vor allem, wenn es sich offensichtlich um einen bereits gesperrten User handelt  Dodgy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste