Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U11 Canstatter Wasen
#21
Pencil 
(Rhetorisch gefragt: Wie sähe Stuttgarts Stadtbahn-System ohne Daimler, Porsche, Bosch & Co. aus ?)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#22
(02. 11. 2019, 22:16)snowtrain schrieb: Eine U11 neben einer U13 gibt's am Neckarpark auch nicht so oft zu sehen ..
Haben die Fahrgäste in die U13 rein gelassen? Als ich gestern dort war wendete die U13 in der Abstellanlage, fuhr also nicht bis hinten durch.
Die U11 war nur mit Solos unterwegs, wurde aber gut angenommen.

(02. 11. 2019, 22:16)snowtrain schrieb: Einfach paradiesisch. So sollte jede Straße auf dieser Welt zu allen Zeiten aussehen statt Höllenlärm und beispiellose Zerstörung durch diese Dreckskisten.
Ich habe es noch nie soo ruhig an der Haltestelle auf der König-Karls-Brücke (so sollte der Haltestellennamen auch lauten) erlebt, stadtauswärts nichts und stadteinwärts einspurig nur paar verirrte Autos Richtung Neckartalstraße. Im Schloßgarten muß es auch schön ruhig gewesen sein.

Die Pragstraße war dagegen dicht. Artikel mit Fotostrecke: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...dc4a6.html
Schwierig wird's dann immer für die umgeleitete U13 in der Kurve der Wilhelmakreuzung Ri. Wilhelma wenn der Straßenverkehr steht.
Zitieren
#23
(02. 11. 2019, 23:55)Micha schrieb: (Rhetorisch gefragt: Wie sähe Stuttgarts Stadtbahn-System ohne Daimler, Porsche, Bosch & Co. aus ?)
Stuttgart hätte vermutlich weniger Einwohner und deutlich weniger Geld, also wär das Stadtbahn-System vermutlich deutlich kleiner.
Zitieren
#24
Pencil 
,... klingt komisch, ist aber so...'
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#25
(03. 11. 2019, 08:51)Mario schrieb: Haben die Fahrgäste in die U13 rein gelassen?

Da habe ich gar nicht darauf geachtet - ich war mehr mit meiner Kamera und dem Suchen einer guten Fotoposition beschäftigt. Wink

(03. 11. 2019, 08:51)Mario schrieb: Die U11 war nur mit Solos unterwegs, wurde aber gut angenommen.

Als ich dort war (Samstag, 13.45 Uhr), war nicht viel los in der U11. Auch der Wasen-Parkplatz war ziemlich leer:

[Bild: 021119-134600-1p6jyq.jpg]

Dazu paßt der Artikel auf der Seite der Landeshauptstadt:

Claus-Dieter Hauck: "Wir hatten am Samstag eine starke Alternative, dem Stau aus dem Weg zu gehen: nämlich kostenlos auf dem Wasen zu parken und auf die U11 umzusteigen. Leider ist das Angebot weniger gut angenommen worden. 3.000 Parkplätze hatten wir dafür bereitgestellt, rund 300 Fahrzeuge wurden tatsächlich dort geparkt."

https://www.stuttgart.de/item/show/27327...t=homepage

Was mich nicht im geringsten überrascht hat. Um nichts in der Welt lassen die Leute nun mal ihr geliebtes Auto stehen.
Zitieren
#26
(04. 11. 2019, 22:10)snowtrain schrieb: Als ich dort war (Samstag, 13.45 Uhr), war nicht viel los in der U11.
Gegen 16 Uhr war sie gut gefüllt, zu ca. 70 %. Es fuhren ja auch andere Fahrgäste mit die nicht zum NP wollten und haben so die anderen Tallängslinien entlastet. Ich meine sie hielt sogar an der Staatsgalerie.
Zitieren
#27
(30. 09. 2019, 20:20)Georg Unsöld schrieb: Auf der U11 gibt es zur Zeit schwäbische Ansagen, sowohl hin - als auch zurück.
...und heuer wieder: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...hwaebisch/
Zitieren
#28
War es eigentlich schon immer so, dass die U11 beim Frühlingsfest nur Samstags & Sonntags fährt? Abends ab 20.30 Uhr wenn die meisten den Heimweg antreten, fährt am Cannstatter Wasen ja nichts mehr und nur noch die U1 und U2 ab Mercedesstraße und das auch nur im 15-Minuten-Takt mit Solos - diese Züge sind schon ohne Wasen immer sehr sehr voll, und jetzt durch die hunderten zusätzlichen Heimfahrer vom Wasen komplett überfüllt - alles andere als optimal, vor allem aktuell. 
Undecided
Zitieren
#29
Hallole,

ich meine mich zu erinnern, dass es nur ne kurze U11 gab, also nur zu den Mineralbädern oder so...

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#30
Hallole,

"Stuttgarter Bahnen" hat die schwäbischen Ansagen online gestellt:
https://youtu.be/o-nhMKZrJc0

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste