Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polygocard
09. 09. 2019, 13:02
Beitrag #1
Polygocard
Hallo Leute,

ich bräuchte ab nächsten Montag eine Polygocard, kann ich diese direkt im DB Reisezentrum erhalten? Ich bin erst am Samstag wieder in Stuttgart und da haben die von der SSB zu. Ich muss dann nur ein Passbild mitbringen oder?

Gruß
Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 09. 2019, 17:35
Beitrag #2
RE: Polygocard
(09. 09. 2019 13:02)MarcoSTR schrieb:  Ich bin erst am Samstag wieder in Stuttgart und da haben die von der SSB zu.

Samstag hat der Charlottenplatz offen (10-14 Uhr)

Wenn ich das richtig gesehen habe, sind Abellio und Go-Ahead für das VVS Kundenzentrum am HBF zuständig.
Es wäre durchaus interessant, wenn du das testen könntest.

Als das letzte mal ein bekannter bei der DB eine beantragt hat (ich glaube in Böblingen), hat er 1-2 Wochen warten müssen.

Ich habe bei meiner polygo-Card nur ein Passbild gebraucht, das ist aber schon ein bisschen her.

Ich weise aber auch darauf hin, dass eine online-beantragung ebenfalls möglich ist. ist vielleicht mit weniger Risiko verbunden.
https://vertrieb.ssb-ag.de/sites/useradd.aspx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09. 09. 2019, 19:22
Beitrag #3
RE: Polygocard
Ich habe mir jetzt mal online eine beantragt, aber den Nachweis das ich eine Ausbildung zum Quereinstieg zum Eib mache bekomme ich noch per Post diese Woche zugeschickt. Falls die Polygocard noch diese Woche kommt, kann ich die dann umändern lassen so das ich das günstigere Abo bekomme? Ich würde es dann erstmal bei der SSB am Charlottenplatz probieren. Ich denke die DB am Hbf könnte sie dann notfalls auch gleich machen, Böblingen ist ja doch eher eine Aussenstelle und wird auf der Seite vom VVS auch nicht erwähnt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14. 09. 2019, 09:10
Beitrag #4
RE: Polygocard
Ich hatte ja immer gedacht, dass die Polygo-Card universell ist und immer mit den entsprechend passenden Daten gefüttert wird. Allerdings hat meine Frau, als sie von Normal-Abo auf Jobticket umgestellt hat, tatsächlich eine neue Polygocard incl Passbild und allem drum und dran erhalten.
Also so einfach Abo umstellen scheint mit der Card nicht zu funktionieren.
Als aber das Tarifzonensystem umgestellt wurde, da hat das geklappt. Also irgendwas kann man ändern.
Just my 50ct.

Holger
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 09. 2019, 13:00
Beitrag #5
RE: Polygocard
War übrigens bei der SSB am Hbf und da hab ich jetzt einen vorläufigen Verbundspass bis 1.11 gekriegt, aber schon für die Azubirate. Die Polyogocard hab ich zwar auch schon, gilt aber erst ab 1.11 und das nur weil die letzte Frist wohl der 15.09 war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 09. 2019, 13:54
Beitrag #6
RE: Polygocard
(20. 09. 2019 13:00)MarcoSTR schrieb:  War übrigens bei der SSB am Hbf und da hab ich jetzt einen vorläufigen Verbundspass bis 1.11 gekriegt, aber schon für die Azubirate. Die Polyogocard hab ich zwar auch schon, gilt aber erst ab 1.11 und das nur weil die letzte Frist wohl der 15.09 war.
Könnte hinkommen. Habe für meine Kleine ein 14-Uhr-Ticket besorgt am 10.09. und eine vorläufige bis 30.09. und eine Polygo ab 01.10. bekommen.

Ich wüsste zwar noch nicht, wie sie sich ausweisen soll, bis sie demnächst einen Schülerausweis bekommt - soll ich ihr etwa den Reisepass mitgeben? - aber bis jetzt ist sie eh nicht alleine unterwegs und die Kontrolleure werden sich wohl von den Großeltern überzeugen lassen, wenn es mal dazu kommen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20. 09. 2019, 23:00
Beitrag #7
Pencil War: Polygocard
Hauptsache, es steht nicht ihr Spitzname auf dem Pass, sonst womöglich...
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b6fa2.html
Echt Panne solche "Kontrollöre" !

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste