Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Extra] 60 Jahre GT4
#31
(13. 10. 2019, 08:19)Besserwisser76 schrieb: Hallo zusammen,

wir können die Sache ja mal versuchen einzukreisen:
Einen Reutlinger werden wir sicherlich nicht zu Gesicht bekommen...

Schöne Grüße

BW 76

Dann schließe ich mich dem Ausschlussverfahren mal an.

Fukui und Neuenkirchen werden bedingt durch die Spurweite ebenfalls ausscheiden ;-)

Grüßle vom

Sozialschlauchcoach
Zitieren
#32
Und ich möchte Arad und Iasi 1. aus Sicherheitsgründen und 2. wegen der wahrscheinlich exorbitanten Transportkosten ausschließen...
Bleiben noch Freiburg, Halberstadt, Ulm, Augsburg, (welche Stadt habe ich vergessen).
Viele Grüße Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#33
Hallole,

hat Nordhausen nicht noch einen?

Ich denke mal, dass ein Transport von außerhalb BW zu teuer werden dürfte. - Wer bezahlt die Transportkosten denn?
Selbst der Neuenkirchener aus Hannover als Standmodell würde viel zu teuer werden, könnte ich mir vorstellen.

Also bleibt Freiburg und Ulm übrig, ggf. Augsburg.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#34
Pencil 
Wie am 26.9. geschrieben, bleibe ich weiterhin bei Ulm und Freiburg.
Bis Ende letzte Woche war auch noch Halberstadt im Gespräch. - Das war aber nicht mein Tipp.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#35
Hallo.
(13. 10. 2019, 12:32)Micha schrieb: Wie am 26.9. geschrieben, bleibe ich weiterhin bei Ulm und Freiburg.
Bis Ende letzte Woche war auch noch Halberstadt im Gespräch. - Das war aber nicht mein Tipp.

Ich bin kein Fan von solchen bodenlosen und facktenlosen Spekulationen...ich weiß nicht woher solche Infos kommen. Aber als SHB-Mitglied kann ich sagen das du da Falschinfos bekommen hast bezüglich Ulm. Es werden nach jetziger Planung 2 Fahrzeuge kommen. Welche das sind kann sich jetzt jeder selber überlegen oder sich überraschen lassen. Ich glaube es gibt genügend Tipps hier, was es nicht sein wird.
Grüße Alex.

PS: wenn du gerne bei der Planung von solchen Aktionen dich beteiligen willst, wir suchen jederzeit Aktive. Jedoch gilt da, das man nicht alles ins Internet stellt;)
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#36
Pencil 
(13. 10. 2019, 16:41)AlexB2507 schrieb: Ich bin kein Fan von solchen bodenlosen und facktenlosen Spekulationen...ich weiß nicht woher solche Infos kommen.
Aber als SHB-Mitglied kann ich sagen das du da Falschinfos bekommen hast bezüglich Ulm [...]
PS: wenn du gerne bei der Planung von solchen Aktionen dich beteiligen willst, wir suchen jederzeit Attraktive. Jedoch gilt da, das man nicht alles ins Internet stellt

[...], gehe ich davon aus, dass der beteiligte MA (SSB), von dem ich die Infos (Stand letzter Woche) habe, weiss, wovon er spricht. [korrigiert]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#37
(13. 10. 2019, 19:33)Micha schrieb: Da die SSB die Zeche, also den Spediteur bezahlt und organisiert, gehe ich davon aus, dass der beteiligte MA (SSB),
von dem ich die Infos (Stand letzter Woche) habe, weiss, wovon er spricht.

Werte Forumsteilnehmer,

nach Rücksprache mit dem Vorsitzenden des Vorstands des Vereins SHB möchte ich hiermit erklären, dass es sich im oben zitierten Post um eine Falschinformation handelt. Die Aussage, die SSB bezahle und organisiere den Transport, ist falsch. Richtig ist, dass der Stuttgarter Historische Straßenbahnen e.V. den Transport organisiert und bezahlt. Selbstverständlich geschieht dies in enger Abstimmung mit der SSB.

Soweit zum offiziellen Teil.

Persönlich möchte ich eine Bitte loswerden: Im Lichte diverser falscher Informationen, die in den letzten Wochen aus nicht nachvollziehbaren (weil in der Regel nicht namentlich genannten) Quellen hier und an anderen Stellen im Internet verbreitet wurden, möchte ich bitten, nicht ungenannte Mitarbeiter diverser Einrichtungen zu zitieren, sondern stattdessen die Bekanntmachungen offizieller Quellen, z. B. die Pressestelle der SSB oder Vorstand und Geschäftsstelle des SHB zu berücksichtigen oder dort anzufragen. Weiterhin sei gesagt: Die Vorbereitung eines solchen Fests ist langwierig und komplex, bedarf der Zuarbeit vieler Personen und hängt an diversen technischen Parametern. Hier im Forum haben einzelne Schreiber bereits zu Zeiten "Gewissheiten" verbreitet, als in der Organsation bestimmte Punkte noch gar nicht geklärt waren. Dabei wurde teilweise auf Informationen von SSB, SHB oder dem Straßenbahnmuseum verwiesen, nie jedoch auf offizielles. Wie sich nun mehrfach gezeigt hat, ist dies kaum zielführend sondern leitet allenfalls die Leser in die Irre und nötigt andere, ein Dementi zu verfassen. Auch wenn ich jetzt dem einen oder der anderen möglicherweise auf die Füße trete: Diejenigen, die solche Informationen herausgeben, sind in der Regel eben nicht im innneren Kreis der Organisation bzw. Information, schon weil man nicht möchte, dass "über ungelegte Eier gegackert wird". Oder ums umgekehrt zu sagen: Je mehr jemand bereit ist zu sagen, desto weniger ist er eingebunden bzw. desto weniger Ahnung hat er. Anfangs mag das ja noch lustig sein, zu spekulieren. Aber die Veröffentlichung falscher Tatsachen, in diesem Fall im Hinblick auf die Finanzierung, ist etwas, was insbesondere für die Beteiligten vor allem nervig ist und zu unnötigem Arbeitsaufwand führt.

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#38
Guten Morgen,

gut gesagt.

Die Arbeit von vielen wird so zunichte gemacht und mit Füßen getreten.

Zum Kotzen...
Entschuldigung die Ausdrucksweise


Schönen Wochenstart
Zitieren
#39
@BW76 schade das es hier kein Gefällt mir-Button gibt. Hast du toll geschrieben.
Zitieren
#40
(14. 10. 2019, 07:41)Busfan 92 schrieb: @BW76 schade das es hier kein Gefällt mir-Button gibt. Hast du toll geschrieben.

*gefällt mir*

Machen wir es eben so ;-)

Grüßle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste