Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U-Bahn Planungen aus den 60'/70'er Jahre?
#71
Hallo,

br101 schrieb:Das ist in Ordnung, jedoch musst du dann auch im Gegenzug beachten dass der n beim Otto- u. Dieselmotor durch den Aufwand der Destillation etc. gedrückt wird. Ändert zwar die Sache nicht eklatant aber sonst werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

Natürlich, aber um die Uhrzeit war mir das egal ;-)
In erster Linie wollte ich mit meiner Antwort aufzeigen, was für ein tendenziöser Mist dieser Artikel meiner Meinung nach ist, wenn man da eine Brennstoffzelle mit 80% bejubelt und diese besser als einen Motor mit 40-55% darstellt.
Mit dem Argumentation wie sie der Artikel aufführt müssten wir ab sofort sämtliche Forschung nur noch in Elektroautos stecken: ein Elektromotor könnte sogar der Praxis schon Wirkungsgrade von 99% haben, Perfekt. Also warum dann noch Brennstoffzellen? ;-)
Zitieren
#72
Fahrkartenbenutzer schrieb:Die Vision ist, daß der Fusionsreaktor irgendwann funktioniert (mit positiver Energiebilanz)
Das "Entfernen" des Neutrons ist eher keine. Der nächste stabile Zustand ist nicht Deuterium sondern Helium

So hatte ich es eigentlich auch gemeint Wink. Ganz hilfreich ist apropos sicherlich diese Nuklidkarte falls sich dafür jemand interessieren sollte.. Was mir gerade auffällt: Wir sind in einem Bahnforum bei Kernphysik angekommen. Big Grin

Viele Grüße,

br101
Zitieren
#73
Eas Mal ein Thread für Liniennetze der geplanten U-Bahn sein sollte...
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#74
Dr' Fuffzehner schrieb:Eas Mal ein Thread für Liniennetze der geplanten U-Bahn sein sollte...
... ist zu eine Physik--Thread geworden Smile

br101 schrieb:Was mir gerade auffällt: Wir sind in einem Bahnforum bei Kernphysik angekommen.
seufz ... lang ist's her
Zitieren
#75
Was mir gerade auffällt: Wir sind in einem Bahnforum bei Kernphysik angekommen.


Chemie ist besser!
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#76
Fahrkartenbenutzer schrieb:
br101 schrieb:Was mir gerade auffällt: Wir sind in einem Bahnforum bei Kernphysik angekommen.
seufz ... lang ist's her

Ziemlich genau zehn Jahre. Gut, die Kernphysik ist noch länger weg und hat mich auch nicht so interessiert ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste