Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin verschwindet dieser Zug?
08. 08. 2019, 01:33
Beitrag #1
Wohin verschwindet dieser Zug?
Beim Stöbern durch die VVS App fiel mir auf, dass es eine Fahrt S2 von Schorndorf zur Schwabstraße gibt, die um 03:48 Uhr in Schorndorf startet, sie endet an der Schwabstraße um 04:29. Sie wendet danach anscheinend nicht als Linie zurück, da der nächste Zug Richtung Hbf. erst 40min. später kommt. Ist dieser Zug eine Leerfahrt? Mit welcher Baureihe wird sie durchgeführt? Fährt sie Richt. Vaihingen oder Richt. Hbf durch die Wendeanlage?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08. 08. 2019, 11:52
Beitrag #2
RE: Wohin verschwindet dieser Zug?
Hierbei handelt es sich um den Zug 7991. Dieser läuft von Schorndorf bis S. Schwabstraße als S2. Anschließend geht es Lt nach Vaihingen.
Gebildet wird der Zug aus 1x 430
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 08. 2019, 14:41
Beitrag #3
RE: Wohin verschwindet dieser Zug?
Gibt es einen Grund, warum der Zug nicht regulär bis Vaihingen verkehrt? Mehrkosten würde das ja nicht verursachen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 08. 2019, 20:03
Beitrag #4
RE: Wohin verschwindet dieser Zug?
Ich finde es eigentlich auch Quatsch. Er muss ja eh nach Vaihingen. Ob er da den Zug räumt oder schon an der Schwabstraße ist eigentlich egal.

Aber warum dass so ist, dass entzieht sich meiner Kenntniss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13. 08. 2019, 21:42
Beitrag #5
RE: Wohin verschwindet dieser Zug?
Stationsgebüren kosten ja was und den Fahrer muss man auch 1 Minute weniger bezahlen.
Und der VRS hat es nicht bezahlt, also fährt man nicht.

Ich finde das aus EVU-Sicht schon logisch, denn sonst könnte ein Besteller ja auf die Idee kommen einfach ein paar Züge z.B. statt nach Herrenberg nur nach Nuftringen zu bestellen in der hoffnung die Bahn würde schon weiter nach Herrenberg fahren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste