Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe auf dem Sitz= Dreck auf dem Sitz/ SSB behindertengerecht?
#13
ec michelangelo schrieb:Das bemerkt man vor allem in den Abendstunden, wenn Kinder bzw. Jugendliche zu völlig abnormalen Zeiten auf den Straßen herumhängen, scheinbar keine Erziehungsberechtigten aufweisen.
Darin liegt wohl der Unterschied, ErziehungsBERECHTIGTER und Erzieher...scheint man in manchen Kulturkreisen recht freizügig zu sehen.
Ich befürchte, daß die "Erziehungsberechtigten" eher froh sind, daß die Plagen grad nicht daheim sind.

ec michelangelo schrieb:Anhängen möchte ich noch einen Gedankengang zum Bildungsstand dieser Leute:
Der kann nur weit unten liegen, denn wenn ich in eine Bahn einsteige und ein Fahrer mich befödert, rotze ich ihn an (auf die Frontscheibe)?

Dies läßt auf größtmögliche Dämlichkeit, gepaart mit ausgeprägter Dummheit, Arroganz und Wertefreiheit schließen.

Das scheint mir das zentrale Problem zu sein: Es ist der Nachwuchs aus bildungsfernen Schichten und leider genauso bildungsfern.
Insofern ist es nicht unbedingt der Migrationshintergrund, den man allerdings auch nicht ausblenden darf, da die Leute gerne unter sich bleiben, via Satellit das Fernsehen aus der Heimat ihrer Eltern/Großeltern etc ansehen und so der deutsche Sprache fern bleiben ... und ohne Deutsch kommt man in deutschen Schulen nicht sehr weit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abgastescht enderr Stroßaboh - von Micha - 11. 02. 2018, 13:53
Das gibts auf allen Linien! - von ec michelangelo - 18. 09. 2007, 17:05
RE: Das gibts auf allen Linien! - von Fahrkartenbenutzer - 18. 09. 2007, 17:29
RE: Das gibts auf allen Linien! - von K.E. - 18. 09. 2007, 20:58
RE: Das gibts auf allen Linien! - von b1g - 18. 09. 2007, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste