Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuhe auf dem Sitz= Dreck auf dem Sitz/ SSB behindertengerecht?
#12
Sagen wir mal so: Die Klientel, die sich die SSB wünscht, respektive ein Nahverkehrsunternehmen, ist nicht immer diejenige, die man bekommt...

Als Nahverkehrsbetrieb mit Allgemeinauftrag muß man natürlich auch hinnehmen, daß "Randgruppen" ebenfalls befördert werden wollen.
Was meint Ihr, warum sich etliche Menschen nie in einen Bus oder in eine Bahn setzen würden?
Das sind Sicherheit, Bequemlichkeit und Kultur.

Es betrifft keine bestimmten Linien, ich würde aber auf jeden Fall die U5 im Bereich Kelterplatz-Mönchfeld nennen und (ganz schlimm!) die U7 Ruit- Nellingen Ostfildern.
Es passiert häufig genug, daß der Fahrer einen kleinen "Rotzer" auf die Frontscheibe bekommt, da sind alle kind-/ jugendlichen Altersklassen dabei, allesamt mit "Migrationshintergrund".
Das bemerkt man vor allem in den Abendstunden, wenn Kinder bzw. Jugendliche zu völlig abnormalen Zeiten auf den Straßen herumhängen, scheinbar keine Erziehungsberechtigten aufweisen.
Darin liegt wohl der Unterschied, ErziehungsBERECHTIGTER und Erzieher...scheint man in manchen Kulturkreisen recht freizügig zu sehen.
Anhängen möchte ich noch einen Gedankengang zum Bildungsstand dieser Leute:
Der kann nur weit unten liegen, denn wenn ich in eine Bahn einsteige und ein Fahrer mich befödert, rotze ich ihn an (auf die Frontscheibe)?

Dies läßt auf größtmögliche Dämlichkeit, gepaart mit ausgeprägter Dummheit, Arroganz und Wertefreiheit schließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abgastescht enderr Stroßaboh - von Micha - 11. 02. 2018, 13:53
Das gibts auf allen Linien! - von ec michelangelo - 18. 09. 2007, 17:05
RE: Das gibts auf allen Linien! - von K.E. - 18. 09. 2007, 20:58
RE: Das gibts auf allen Linien! - von b1g - 18. 09. 2007, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste