So interpertiere ich das und zwar schon 2025.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass man nur einen Teil der Fahrzeuge ersetzt. Es werden ja wesentlich mehr Züge benötigt, z.B. soll ja der Würzburger RE via SFS nach Lindau durchgebunden werden. Da hätte GA gar nicht genug Züge um das Abzudecken.
Und auch der Teil des IRE1 der nur zwischen Stuttgart und Karlsruhe pendelt muss ja irgendwohin durchgebunden werden.
Von daher braucht wahrscheinlich jedes EVU im Stuttgarter Netz sowieso zusätzliche Züge. Wenn man dann mit den "alten" Wagen Züge verstärkt könnte man die Kapazität erhöhen ohne den EVU Nutzlose Werkstätten zu hinterlassen.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass man nur einen Teil der Fahrzeuge ersetzt. Es werden ja wesentlich mehr Züge benötigt, z.B. soll ja der Würzburger RE via SFS nach Lindau durchgebunden werden. Da hätte GA gar nicht genug Züge um das Abzudecken.
Und auch der Teil des IRE1 der nur zwischen Stuttgart und Karlsruhe pendelt muss ja irgendwohin durchgebunden werden.
Von daher braucht wahrscheinlich jedes EVU im Stuttgarter Netz sowieso zusätzliche Züge. Wenn man dann mit den "alten" Wagen Züge verstärkt könnte man die Kapazität erhöhen ohne den EVU Nutzlose Werkstätten zu hinterlassen.