Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum wird die B27 in Kornwestheim nicht modernisiert?
#1
Der B27 im Stadtgebiet von Kornwestheim fehlt nicht nur der Seitenstreifen, sondern die meisten Ein- und Ausfahrten haben auch keinen Verzögerungs- bzw. Beschleunigungsstreifen. Ob sich in Deutschland noch weitere Schnellstraßen in einem derartigen Zustand befinden, mag ich zu bezweifeln.

Warum hat bisher niemand vorgehabt, den Zustand der Straße zu verändern? Der Platz scheint schließlich vorhanden zu sein.
Zitieren
#2
(20. 07. 2019, 20:02)GoaSkin schrieb: Ob sich in Deutschland noch weitere Schnellstraßen in einem derartigen Zustand befinden, mag ich zu bezweifeln.
Ludwwigshafen B37, Saarbrücken A620 (nur wenige Ausfahrten).
Ein sehr bekanntes internationales Beispiel ist der Pariser Autobahnring. Wink

(20. 07. 2019, 20:02)GoaSkin schrieb: Warum hat bisher niemand vorgehabt, den Zustand der Straße zu verändern?
Am Montag geht es doch los, oder irre ich mich da?
http://www.kornwestheim.de/pressemeldung...sburg.html
Hier wird die Aufahrt Kornwestheim Nord mit Beschleunigungs- und Ausfädelstreifen ausgetattet.
Zitieren
#3
Warum platziert man sowas nicht in den Straßenbau-Thread?
Zitieren
#4
(21. 07. 2019, 07:50)Mario schrieb: Warum platziert man sowas nicht in den Straßenbau-Thread?

Ich sehe hier keinen Straßenbau-Thread, sondern nur die Themenkomplexe "Bahnen in Stuttgart" und "sonstige Foren". In letzterem nur "Allgemeines Forum".
Zitieren
#5
Hier im Allgemeinen Forum gibt es einen Thread mit dem eindeutigen Namen "Straßenbau in der Region Stuttgart". Dort hätte das hier reingepasst Wink
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
#6
(20. 07. 2019, 20:02)GoaSkin schrieb: Warum hat bisher niemand vorgehabt, den Zustand der Straße zu verändern?
Der ein oder andere hätte das sicher gerne. Aber in den letzten Jahrzehnten hat sich allgemein die Meinung durchgesetzt keine Autobahn ähnliche Straße vor der Tür zu haben zu wollen.

Objektiv ist das
1. auch eine Art die Geschwindigkeit wirksam auf 80kmh zu beschränken.
2. Bei 80kmh ist auch heute schlicht kein Standstreifen notwendig oder gar vorgeschrieben.
3. an beiden Enden, sowohl in Zuffenhausen als auch in LB sind die aufnehmenden Straßen über der Belastungsgrenze, also lohnt keine leistungsfähigere B27 dazwischen.
4. Es ist egal ob man im Stau einen Seitenstreifen neben sich hat oder nicht.
5. Die Brücken bieten an mehreren Stellen nicht mehr Platz.
6. Die Bebauung ist sehr nah ein Ausbau würde aufwendige Enteignungsverfahren erfordern.
7. Es ist trotz allem keine besonders auffällige Unfallstrecke.

Also genug Gründe dass sich die paar wenigen, ewig gestrigen Planer der 60er Jahre, nicht durchgesetzt haben.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste