Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktfrequenz
#1
Vor 2 Wochen bin ich Samstags mit mit der Buslinie 40 vom Hbf zum Vogelsang gefahren und der Bus war nahzu Leer daher war ich überrascht zu erfahren das selbst Samstag auf dieser Linie im 10 Minuten Takt gefahren wird. Tut das das den nötig ?ich finde man kann schon fast von einen "Überangebot" sprechen .Wäre auf dieser Linie nicht auch ein 15 Min. Takt ausreichend.

Zitieren
#2
Der 40er ist aber zwischen Wagenburgstr. Und HBF immer recht gut gefüllt.
Zitieren
#3
(15. 04. 2013, 19:38)Öpnv-Freak schrieb: Wäre auf dieser Linie nicht auch ein 15 Min. Takt ausreichend.
Ein 15-Minuten-Takt würde nicht mehr zum Takt der Stadtbahn passen. Damit wären dann die Anschlüsse hin, was die Auslastung sicher weiter verschlechtern würde. Von daher passt der 10-Minuten-Takt.
Zitieren
#4
Von der Rohrer Höhe zu den Waldplätzen braucht man sonntags mit dem Bus im schlimmsten Fall mehr als eine Stunde, zu Fuß jedoch nur 25 Minuten. Aber das wird hier nicht erwähnt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9e01d.html

Zitieren
#5
Takt verschiedener Buslinien soll verbessert werden: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...39f52.html
Zitieren
#6
Buslinie 82: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...617ff.html
Zitieren
#7
Und wieder geht es um die Linie 82: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...082b3.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste