Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berlin + Tegel, Tempfelhof
22. 06. 2019, 18:16
Beitrag #1
Berlin + Tegel, Tempfelhof
Ich war für 3 Tage in der Hauptstadt, hauptsächlich um mir die Stadt anzugucken und in den Zoo, Tierpark zu gehen. Für ein paar Stunden TXL hat es dann auch noch gereicht:

Am ersten Abend bin ich auf ein Wohnhochhaus hoch, das an der Spree liegt, nicht weit weg vom Alexanderplatz. Wie man sieht hat man das Rathaus, den Fernsehturm und den Dom im Bild
[Bild: img_3383ndkuh.jpg]

Alexanderplatz
[Bild: img_341133j0i.jpg]

Park Inn Hochhaus
[Bild: img_3414xcjn0.jpg]

Am zweiten Tag war ich zuerst in TXL spotten, leider war die Terasse gesperrt so musste ich mit dem Anflug vorlieb nehmen. Ich war beim Bauhaus auf dem Parkhaus an der 26L
[Bild: img_34230sjgd.jpg]

Eine AKW gabs natürlich pünktlich zur QR
[Bild: img_3459drjse.jpg]

das erste Highlight
[Bild: img_3470g6kwk.jpg]

LH kam mit dem ersten A321Neo
[Bild: img_35078kko5.jpg]

und EZY mit dem Neo Sticker
[Bild: img_3528eskli.jpg]

Icelandair kam mit der 767
[Bild: img_3541qjknx.jpg]

wie auch das Highlight auf das ich es abgesehen hab
[Bild: img_3565vnjpu.jpg]

dann gab es ein paar Flieger aus dem Osten
[Bild: img_359332j8l.jpg]

[Bild: img_36500pjic.jpg]

[Bild: img_367623krf.jpg]

AF kam mit dem Paris Sticker
[Bild: img_3666brkp5.jpg]

und zum Schluss gab es noch einen VY A320Neo
[Bild: img_3687hhktu.jpg]

Nach der Gewitterfront war ich auf dem Tempfelhofer Feld, wo früher mal Flugzeuge gelandet sind kann man sich jetzt frei bewegen, aber das Hauptvorfeld und der Terminalbereich sind leider nur durch eine Führung zugänglich
[Bild: img_3709wpj24.jpg]

[Bild: img_3713d5kf4.jpg]

[Bild: img_3718sfk0n.jpg]

[Bild: img_37236cjjs.jpg]

09L
[Bild: img_3741kmkz3.jpg]

leider etwas weit weg
[Bild: img_37856akuu.jpg]

Der Zugang ist nur Tagsüber möglich
[Bild: img_37935fjzw.jpg]

Ich war dann noch kurz am Brandenburger Tor und im Regierungsviertel unterwegs
[Bild: img_3836khkwo.jpg]

[Bild: img_3854pqkjs.jpg]

Haltestelle der U55 am Bundestag
[Bild: img_3867xpkgd.jpg]

und am Hbf, diese Linie hat seit anfang an nur 3 Station und ist vom Rest des Netzes abgekoppelt, nächstes Jahr soll Sie endlich an die U5 angeschlossen werden
[Bild: img_3875d8j6o.jpg]

Im Hbf gibt es insgesamt 14 Gleise, davon 6 Oben hauptsächlich für die S-Bahn und den Regionalverkehr und 8 unter der Erde, hauptsächlich für den Fernverkehr, da kommt direkt ein bisschen S21 feeling auf. Wie es mal bei uns sein könnte.
[Bild: img_3897gckzx.jpg]

solang ein Zug steht ist mit Weitwinkel und einem hohen Iso ein Bild möglich
[Bild: img_3910t5jqu.jpg]

EC aus Prag nach Hamburg
[Bild: img_39369ajpx.jpg]

Abends war ich dann wieder draußen, zuerst am Potsdamer Platz um den Bahntower mit dem Straßenverkehr abzulichten
[Bild: img_39871ejqn.jpg]

[Bild: img_3996j6jl0.jpg]

[Bild: img_40005ek35.jpg]

Ich hab meine Position immer wieder leicht verändert
[Bild: img_4001etjvn.jpg]

[Bild: img_400786jyf.jpg]

[Bild: img_4012aokr0.jpg]

war dazwischen auch noch im Sony Center das seine Lichtstimmung wechselt
[Bild: img_404833jyp.jpg]

[Bild: img_405167kaw.jpg]

[Bild: img_40356vkoo.jpg]

[Bild: img_4030m7kqj.jpg]

[Bild: img_4024qhkoy.jpg]

danach musste ich dann noch das Brandenburger Tor von der richtigen Seite machen, auch ohne Leute hat es kurz geklappt
[Bild: img_4074bkjn2.jpg]

den Bundestag finde ich von diesem Winkel am besten
[Bild: img_4082ldjwr.jpg]

[Bild: img_4089ijk3z.jpg]

Bundeskanzleramt
[Bild: img_4092iakwo.jpg]

[Bild: img_4101gpksp.jpg]

Die Spree in der nähe vom Hbf
[Bild: img_4095j0jip.jpg]

[Bild: img_4104dfkd2.jpg]

[Bild: img_4102t3jug.jpg]

und der Hbf
[Bild: img_4109lwj1p.jpg]

von der anderen Seite
[Bild: img_4117ljkw5.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25. 06. 2019, 21:37
Beitrag #2
RE: Berlin + Tegel, Tempfelhof
Ach, mit Tempelhof habe ich da auch noch was, damals (2005) noch in Betrieb. Aber irgendwie nicht so viele Flugzeuge, da waren andere Motive wichtiger (oder genauer: mein Auftrag :-) . An die Flugzeuge konnte ich natürlich nicht ran, mein Aktionsradius war da doch recht eingeschränkt, da war eh schon viel Augenzudrücken seitens der Security. Aber das war eine besondere Veranstaltung (Abschlussfeier der IATA-Flugplankonferenz), da waren die auch etwas unschlüssig, wo sie die Grenze ziehen sollten :-)
Heute so nicht wiederholbare Bilder.

[Bild: j001892i.jpg]

[Bild: j001901i.jpg]

[Bild: j001906i.jpg]

[Bild: j001910i.jpg]

[Bild: j001916i.jpg]

[Bild: j001929i.jpg]

[Bild: j001938i.jpg]

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 06. 2019, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 06. 2019 10:42 von Micha.)
Beitrag #3
Pencil War: Berlin + Tegel, Tempfelhof
Der vollbeleuchtete Bahn-Tower (Bilder) ist ja eine unglaubliche Energie-Verschwendung !
Busse: Ist der B-ZU 629H ein ähnlicher Typ, wie er auch auf den WN nach Hemmingen unterwegs war ?

... i muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd... in memoriam Wolle...
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRQEru-NwWZlreHvKoxefs..._372zExwJQ]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 06. 2019, 10:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26. 06. 2019 10:56 von Mario.)
Beitrag #4
RE: Berlin + Tegel, Tempfelhof
Zufällig war ich letzte Woche auf der Durchreise für einen Tag in Berlin. So kann ich einige wenige Fotos beisteuern:

[Bild: img_21574jkrx.jpg]

[Bild: 2019-06-2018.56.02jnjyt.jpg]

Betriebshof Köpenik:
[Bild: img_2155lpk24.jpg]

Da die SL 62 wegen Bauarbeiten verkürzt war mußte sie über das Gleisdreieck am Depot vorzeitig wenden:
[Bild: img_2156r4kwv.jpg]

Mit meinem alten Smartphone wird das einfach nichts mit den Zielanzeigen:
[Bild: 2019-06-2017.50.1766ka8.jpg]

Schade eigentlich, ein bestimmtes Forenmitglied hätte das Ziel an der SL 68 besonders angesprochen Smile
[Bild: 2019-06-2017.51.26snks9.jpg]

Ich habe mir in der Kürze der Zeit noch das Ostkreuz (S-Bahn) und den Hbf angeschaut. Dort kreuzen sich auf den unteren zwei Ebenen die Fernbahnen in O-W-Richtung und N-S-Richtung, auf der obersten Ebene die S-Bahn in O-W-Richtung und die U55 seitlich der Zwischebene. Gute Bilder davon hat ja Marco oben schon gezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 06. 2019, 13:44
Beitrag #5
RE: Berlin + Tegel, Tempfelhof
(22. 06. 2019 18:16)MarcoSTR schrieb:  LH kam mit dem ersten A321Neo
[Bild: img_35078kko5.jpg]
Super - wenn er nur nicht so hässlich lackiert wär. Ich glaub mit der neuen Bemalung werde ich mich nie anfreunden können.

(22. 06. 2019 18:16)MarcoSTR schrieb:  [Bild: img_3470g6kwk.jpg]
DAS ist ein schöner Anstrich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26. 06. 2019, 21:47
Beitrag #6
RE: War: Berlin + Tegel, Tempfelhof
(26. 06. 2019 10:39)Micha schrieb:  Busse: Ist der B-ZU 629H ein ähnlicher Typ, wie er auch auf den WN nach Hemmingen unterwegs war ?

Es gab den Typ - wie nahezu alle Büssing-DD-Typen der BVG - auch bei der WEG.

[Bild: signlogo.php]
Bahn: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...=stg-strab
Bus: http://www.fahrzeuglisten.de/listen/list...te=stg-bus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste