Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ich schon immer einmal wissen wollte
(29. 03. 2024, 19:12)metalhead schrieb:
(29. 03. 2024, 18:23)Strohgäubahner schrieb: Ich habe heute eine Frage zur Haltestelle Degerloch: Warum liegt da Dreischienengleis? Ist da jemals eine Straßenbahn durchgefahren und falls ja, wo hat die dann gehalten?

Da sind viele Straßenbahnen durchgefahren, aber es hat nie eine gehalten. Das war einfach die Zubringerstrecke zur Hauptwerkstatt in Möhringen. Sie wurde 2008 nach dem Ende des regulären Meterspur-Betriebes aufgegeben. Seither werden die verbliebenen Meterspurzüge per Tieflader nach Möhringen gebracht.

Ah, interessant, danke für die Erklärung!
Zitieren
[Bild: m-2006-0527-0052.i.jpg]
Zitieren
Hallole,

heute Abend, gegen 21 Uhr waren drei Männer an der Haltestelle Mineralbäder mit Laubbläsern zu Gange. - Sie haben viel Staub aufgewirbelt (war richtig nebelig) und einen jenseits Krach dabei gemacht.

Dürfen die das so um die Zeit? - Ich denke, die Benutzung von Laubbläsern ist doch zeitlich begrenzt???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Pencil 
Sonntags sind die Dinger verboten. - Aber wie heißt's so schön: "Wo kein Kläger, da kein Richter...."
Allerdings ist dort die nächste Wohnbebauung ein ganzes Stück entfernt.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste