Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extra Sitzplatz für Gepäck
#11
Wobei man ja schon bei den Flughafen-S-Bahnen sieht dass kein Mensch die Koffer in die Gepäckablagen hievt. Da wird dann lieber der Gang und der Fahrrad-/Kinderwagenplatz vollgestellt.
Zitieren
#12
Pencil 
Interssant dazu noch: (Auszug Beförderungsbedingungen VVS 2019):

§ 11 Mitnahme von Sachen

(1) Ein Anspruch auf Mitnahme von Sachen besteht nicht.
Handgepäck und sonstige leicht tragbare und nicht sperrige Sachen werden bei gleichzeitiger Mitfahrt des Fahrgastes nur dann befördert, wenn dadurch die Sicherheit und Ordnung des Betriebes nicht gefährdet und andere Fahrgäste nicht gefährdet oder belästigt werden können.

Eine Mitnahme von Sachen scheidet aus, wenn hierdurch der Haltestellenaufenthalt über das übliche Maß verlängert wird oder die Gefahr besteht,
dass auf Grund der Mitnahme der Sache andere Fahrgäste keinen Platz im Fahrzeug finden.
Die Fahrgäste haben wegen der Unterbringung der Sachen die Anordnungen des Betriebspersonals zu befolgen.

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#13
(19. 06. 2019, 17:48)A streetcar named desire schrieb: Wobei man ja schon bei den Flughafen-S-Bahnen sieht dass kein Mensch die Koffer in die Gepäckablagen hievt. Da wird dann lieber der Gang und der Fahrrad-/Kinderwagenplatz vollgestellt.

Wenn du die Gepäckablagen unter der Decke meinst - da würde ich meine Koffer auch nicht hochwuchten wollen.
Auf der Flughafenlinie 122 werden von GR in der Regel Busse eingesetzt, die ein extra Gepäckregal im Bereich der Tür 2 haben. Dort sieht man auch dass es recht gut benutzt wird.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren
#14
Pencil 
Ein Umbau einiger DT8 mit Racks und/oder ein breiterer Durchgang (3 statt 4 Sitze) könnten da sicher Abhilfe schaffen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste