Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinstaub - und alle fahren mit den Öffies
Am 22.9. soll es in Stgt einen autofreien Sonntag geben mit kostenlosem ÖPNV: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...48140.html
Zitieren
Offenbar wurde der Ludwigsburger Luftreinhalteplan bei der Verhandlung am Verwaltungsgericht Mannheim in der Luft zerrissen und nun sind Fahrverbote in Ludwigsburg sehr wahrscheinlich geworden.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a512e.html

Die DUH klagt für Fahrverbote für Diesel bis Euronorm 5
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e35ef.html
Zitieren
Da es eigentlich nicht den Straßenbau betrifft stelle ich es mal hier ein:

(28. 12. 2019, 08:21)A streetcar named desire schrieb: Gestern abend in den Nachrichten vom SWR Fernsehen die erste Meldung: Das Stuttgarter Ordnungsamt hat angekündigt, die Fahrverbote nicht zu kontrollieren. Was bitteschön soll das denn bitte??? Natürlich zwingt sie niemand dazu, die Fahrverbote flächendeckend (ja überhaupt) zu kontrollieren. Oder nur im Zuge allgemeiner Verkehrskontrollen der Polizei (Alkohol, Gurtpflicht). Aber zu sagen "Wir kontrollieren das nicht"??? Es gibt Verkehrsunternehmen (Bus), da habe ich noch nie einen Kontrolleur gesehen, es wird trotzdem fleißig hinten eingestiegen, wollen wir da auch Plakate schreiben "Wir kontrollieren keine Fahrscheine"?

Für mich stellt sich das so dar: "Liebe Anwohner, wir tun doch alles um Eure Luftqualität zu verbessern, Diesel 5 und niedriger dürfen bei Euch doch garnicht mehr fahren". Und gleichzeitig: "Liebe Diesel 5 und niedriger Fahrer, wenn Ihr weiterhin auf diesen Strecken fahrt dann interessiert uns das nicht".

Betroffen bin ich nicht, ich fahre einen Benziner, und nach S-City fahre ich wenn überhaupt dann mit der S-Bahn. Ich bilde mir also ein, hier gänzlich unvoreingenommen argumentieren zu können. Unabhängig vom Antrieb sehe ich das Problem, dass unsere Autos immer größer, schwerer (und damit ineffizienter) werden. Man müsste Steuern entsprechend erheben, oder Sprit allgemein weiter verteuern - wie es ja jetzt kommt, wenn auch auf viel zu geringem Niveau. Von daher weiß ich garnicht was ich überhaupt von konkret diesen Fahrverboten auf vier Straßenabschnitten in Stuttgart zu halten habe. Aber eins weiß ich: Schilder aufstellen und dann aktiv zu sagen "Wir kontrollieren das nicht", das finde ich das allerdämlichste.

Es ist doch der gleiche Tenor wie bei Euro 4: die Dieselklasse wird kontrolliert wenn man sowieso wegen anderer Verstöße kontrolliert.
Und es ist ja nicht so daß es bisher keine Strafzettel wegen Euro4 gegeben hätte: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...75a19.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste