Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
,Rekord-Defizit bei der SSB - Finanzchef Knall auf Fall nach Hause geschickt...'(StN)
#11
Nochmal zur Klettpassage: das SSB-Infopersonal sieht man in letzter Zeit immer seltener.
Zitieren
#12
Eine "einfache" Sparmaßnahme wäre ja, wenn die Stadt Stuttgart endlich mal Nägel mit Köpfen machen würde und nicht die Stadtbahn/Bus bei annährung von 5 zu 25% besetzten Autos immer stoppen lassen würde.
Eine ECHTE Vorrangschaltung* an JEDER Ampel würde wahrscheinlich auf der ein oder anderen Linie das ein oder andere Fahrzeug (= Bus oder Bahn) mit den entsprechenden Nebenkosten einsparen, das man dann zur steigerung der Fahrgastzahlen einsetzen könnte oder aber man muss es einfach nicht kaufen und unterhalten.

Aber das sind halt politische Fragen die sowas verhindern.

*Unter einer echten Vorrangschaltung verstehe ich, dass ein Fahrzeug eine Haltestelle verlässt und erst wieder an der nächsten Haltestelle zum stehen kommt. Bis auf wenige Ausnahmen z.B. wegen wuerender Stadtbahngleise oder einer Feuerwehr-Vorrangschaltung sollte das fast überall möglich sein, wenn das politisch gewollt ist.

---

Und mal so gefragt:
Geht die SSB noch immer umsonst einige Straßen räumen, erledigt also für lau Städtische Aufgaben? Oder bekommt die SSB da was als Dienstleister?
Wie viel volkswirtschaftlichen Nutzen generiert die SSB im Jahr? Wie viele Krankenhausbetten/Pflegeplätze kann sich die Stadt Stuttgart sparen, weil es weniger Verkehrsunfälle und Luftverschmutzung gibt? Und was wird eingespart?

Könnte es bei genauerer Betrachtung sein, dass trotz aller Probleme die SSB noch immer eher ein sehr gutes Geschäft für die Stadt Stuttgart ist?
Zitieren
#13
Die SSB hat ihre Vorwürfe zurückgezogen, steht aktuell in der StZ online (kann ich leider nicht komplett lesen, ist ein Abo-Artikel).
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7f275.html

Grüße.
Zitieren
#14
Pencil 
Gibt auch nen Komment dazu (Paywall für Nicht-Abos):
,Personalquerelen bei den SSB - Bruchlandung nach Blindflug'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste