Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LVL - Ludwigsburg: neue Busse/Angebot ab 2020
#49
Die Planungen der Raschnellverbindung zwischen Waiblingen und Ludwigsburg wirken sich auch auf den Busverkehr auf dieser Achse aus.

Östlich Remsecks soll die Busspur nun zu einer Bus-/Radspur umgebaut werden, da die Radschnellverbindung anders nicht zwischen die Hänge und Naturschutzgebiete gepresst werden kann. Die Vmax der Busspur wird dann auf 50km/h reduziert.

Zwischen Neckargröningen und Oßweil wird die Radschnellverbindung auf der Nordseite der L1140 geführt, so dass der Bus bei Stau auf dieser fahren kann. Regulär soll der Bus jedoch weiter auf der L1140 fahren. Wie den Bus der Stau angezeigt werden soll (der kann ja auch erst 1km weiter oben kommen) ist mir nicht klar geworden. Die Qualitätsstandarts für Radschnellverbindungen schreiben auf einen solchen Weg (Rad +Landwirtschaft +geringer Fußverkehr) eine Breite von 5 Metern vor. Da sollte auch ein Bus gut vorbeikommen. Zudem wird der Radverkehr ja von sich aus auf der Südseite bleiben, da spart man sich die Querung des Soldatensträschens nach Hochberg. Wink

https://www.landkreis-ludwigsburg.de/sbi...ype=do&
https://www.landkreis-ludwigsburg.de/sbi...ype=do&
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LVL - Ludwigsburg: neue Busse - von lubu_01 - 24. 06. 2019, 19:06
War: LVL - Ludwigsburg: neue Busse... - von Micha - 23. 12. 2019, 22:17
RE: LVL - Ludwigsburg: neue Busse/Angebot ab 2020 - von glx - 05. 07. 2022, 17:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste