Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Wochenende in Braunschweig vom 08.-11.02.2019
02. 03. 2019, 11:13
Beitrag #1
Ein Wochenende in Braunschweig vom 08.-11.02.2019
Hallo zusammen!

Vom 08.-11.02.2019 war ich in der zweitgrößten Stadt Niedersachsens, in Braunschweig unterwegs. Da meine Hauptziele der Besuch eines Freundes in Peine und der Besuch des Eintrachtstadion zum Auswärtsspiel des SV Wehen-Wiesbaden waren, hatte ich für den ÖPNV leider nur zwei Tage, die wettermäßig leider auch eher bescheiden waren. Ein paar Bilder gab es trotzdem, die ich gerne zeigen würde Smile.

Los ging es am Schloss, wo direkt mit Wagen 7752 einer der ältesten Wagen um die Ecke kam. Zudem ist es der einzige ohne Beiwagen, da vorrangig als Fahrschule unterwegs:
[Bild: BSVG_7752_Schloss.jpg]

In Anfahrt auf die Haltestelle "Erfurtplatz" im Stadtteil Heidberg konnte Wagen 0758, der gepflegte dreißig Jahre jünger ist, mit Werbung für ein Outletcenter in Wolfsburg fotografiert werden:
[Bild: BSVG_0758_Heidberg_Erfurtplatz.jpg]

An Spieltagen von Eintracht Braunschweig sind die 77er auch unterwegs, hier z.b. Wagen 7756+7776 am Hauptbahnhof als 1E zum Stadion:
[Bild: BSVG_7756_Hauptbahnhof.jpghttp:]

Mit Wagen 1460 wagte sich auch ein Vertreter der Tramino-Reihe auf den Stadionverkehr:
[Bild: BSVG_1460_Hauptbahnhof.jpg]

Wagen 7758+7775 war dann wieder etwas älter Wink:
[Bild: BSVG_7758_Hauptbahnhof_8.jpg]

Wagen 9554 hat einen neuen Anstrich bekommen. Hier am Kruckweg in BS-Broitzem:
[Bild: BSVG_9554_Broitzem_Kruckweg_2.jpg]

Der baugleiche 9558 wirbt für die Wohnungsgesellschaft "Wiederaufbau":
[Bild: BSVG_9558_Broitzem_Kruckweg.jpg]

0757 wiederum wirbt für die Braunschweigische Baugenossenschaft:
[Bild: BSVG_0757_Broitzem_Kruckweg.jpg]

Die alten 77er GT6 kommen auch im regulären Betrieb auf den Linien 1, 3 und 5 zum Einsatz. Wagen 7751+7771 haben ihre Endstelle "Weserstraße" in der Braunschweiger Weststadt erreicht:
[Bild: BSVG_7751_Weststadt_Weserstrasse.jpg]

Fast am anderen Ende der Linie 3, am Moorhüttenweg in BS-Volkmarode wurde mit Wagen 1464 wieder ein Tramino fotografiert (fahren da massig rum, aber wirklich erwischt hab ich nur wenige...):
[Bild: BSVG_1464_Volkmarode_Moorhttenweg.jpg]

0750 wirbt für die Braunschweigische Landessparkasse:
[Bild: BSVG_0750_Volkmarode_Moorhttenweg.jpg]

Und zum Schluss nochmal 7758+7775:
[Bild: BSVG_7758_Volkmarode_Moorhttenweg.jpg]

Das wars von den Straßenbahnen, Teil 2 behandelt die Busse, von denen ich aber deutlich weniger fotografiert habe Wink

Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste