Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abbau Meterspur (Gleise,Signale,OL,usw...)
Aus dem obigen Artikel:
Zitat:Besonderes Augenmerk wurde auch auf eine attraktivere Gestaltung der Unterführung gelegt. Um Fußgängern eine angenehme Passage der Unterführung zu gewährleisten, betont nun in den Abend- und Nachtstunden eine farbige Beleuchtung die Tunnelzufahrten sowie die Konstruktion des denkmalgeschützten Eisenbahnviadukts. Die Installation wird zur Eröffnung in der Dämmerung in Betrieb genommen. Das Farbkonzept ist mit der Beleuchtung des Kreisels Unterländer-/Burgunderstraße abgestimmt.

und so sieht's jetzt aus:
[Bild: img_2175xtjpx.jpg]
[Bild: img_2176mjjav.jpg]
[Bild: img_2177tgkm3.jpg]
[Bild: img_2178dgj1v.jpg]
Zitieren
Was mir gerade noch mit etwas Verspätung eingefallen ist: haben nicht auch auf dem Abschnitt der Neuen Weinsteige, zwischen Altenbergstaffel / Stadtbahnfenster und der "Türmchenvilla", bei dem vor einiger Zeit die Hangseite renoviert wurde, nicht auch mindestens drei der historischen Gitter-Oberleitungsmasten aus Filderbahnzeiten dran glauben müssen? Stattdessen stehen dort jetzt vollkommen nichtssagende Straßenleuchten mit entsprechenden Stahlrohrmasten, wie aus der Stadtbahn beim Vorbeifahren ja deutlich zu sehen ist. Die gängige Webseite zur Bildersuche und für Straßenansichten liefert jedenfalls noch genug Aufnahmen der "Vorher"-Situation.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
Und so schaut die neugestaltete Stammheimer Straße nun aus, da alle Bautätigkeiten dort abgeschlossen sind:

[Bild: 250120-130806bvikt8.jpg]

[Bild: 250120-131326-3bfyjad.jpg]

[Bild: 250120-131444-9b5xjf2.jpg]

[Bild: 250120-131450-5bggkpo.jpg]

[Bild: 250120-131534-5ba7kl2.jpg]

[Bild: 250120-131702-1bvjklt.jpg]

Witzig, daß die in der Unterführung aufgemalte Straßenbahn mit U15 beschriftet ist Wink

[Bild: 250120-131900-3b2hjq0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste