Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2019: Bus
#31
da braut sich etwas zusammen. Und die Fahrgäste, die nichts für die Arbeitsbedingungen der Busfahrer können, sind die Dummen.
Grüße
Zitieren
#32
Photo 
Nachtrag zu 23.3.2019, gegen 15 Uhr, am Ostendpl.:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_3mk7q.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (23.3.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#33
Photo 
Verspätungen bis zu ca. 20 Min. auf 42 & 45 (Ri. Ostend) wegen polizeilicher Ermittlungen.
Ein Busfahrer wurde gegen 15 Uhr 15 tätlich angegriffen:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_s5ke4.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (30.3.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#34
Weitere Informationen:

- BL 42 fuhr zwischen [H] Schwarenbergstraße und [H] Wagenburgstraße (beidseitig) ohne Fahrgäste, Fahrgäste wurden rausgeschickt.

- BL 42: Manche Fahrten fuhren leer zwischen [H] Schwarenbergstraße und [H] Wagenburgstraße um dort zu wenden. D. h. diese Busse kamen von der [H] Erwin-Schoettle-Platz, fuhren zur [H] Schwarenbergstraße, dann leer zum Kreisverkehr, wo normalerweise die BL 40 wendet, dort wenden und zurück ab [H] Schwarenbergstraße zur [H] Erwin-Schoettle-Platz.

- Leider konnte ich in dieser Zeit keine BL 45 sehen. Umleitung?

- SL U4 war nicht betroffen und fuhr normal.
Zitieren
#35
Photo 
56-12 (#7134) endete gegen 17 Uhr vorzeitig am Bf. Cannstatt. (Grund: Erstversorgung, ein Fahrgast im Bus wurde leicht verletzt).
Die Nachfolgenden mussten den Fahrgastwechsel vorm Zebra durchführen:
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_jkks3.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (23.5.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#36
Bus brennt in Kusterdingen: https://www.swp.de/suedwesten/landkreise...63282.html

Sieht nach dem RT-L 642 von Lutz aus. Der war Baujahr 2000.
Zitieren
#37
Photo 
[Bild: img_1028z2khu.jpg]
"Wegen einer Verkehrsbehinderung kommt es derzeit im gesamten Innenstadtbereich zu Verspätungen und Fahrtausfällen [...]
Bitte weichen Sie nach Möglichkeit auf die Stadtbahnen aus und planen Sie mehr Reisezeit ein. - Stand 17.07.2019 15:19 "
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
(17. 07. 2019, 17:03)Micha schrieb: "Wegen einer Verkehrsbehinderung kommt es derzeit im gesamten Innenstadtbereich zu Verspätungen und Fahrtausfällen [...]
Bitte weichen Sie nach Möglichkeit auf die Stadtbahnen aus und planen Sie mehr Reisezeit ein. - Stand 17.07.2019 15:19 "

Das war wohl der Grund dafür:

Schmierstoffe auf der B 14: Auch am Abend staut sich der Verkehr
Zitieren
#39
Komme grad mit dem Auto aus München zurück, auf der A8 bei Weilheim/Teck war auf der Gegenrichtung (also Stuttgart-->Ulm) ein Unfall mit einem RBS/FMO Bus. Soweit ich das erkennen konnte ein Solo-MAN mit Sparkassen-Werbung. Ein Kran war grad dabei den Bus zu bergen, der Bus kam offenbar entgegen der Fahrtrichtung (?) zum Stehen, es war also wohl mehr als ein Auffahrunfall. Hoffen wir dass niemand zu Schaden gekommen ist! Muss ja wohl eine Leerfahrt gewesen sein - oder fahren da planmäßige Linienbusse über die Autobahn? Glaube nicht, lasse mich aber gern belehren.

Edit: Zeitungsartikel mit Fotos, aber ohne Nummernschilder. Von Verletzten oder Fahrgästen steht da nichts, daraus schließe ich Leerfahrt und nur Blechschaden.
https://www.esslinger-zeitung.de/region/...74957.html
Vielleicht kann jemand auf Bild 11 anhand der abweichenden Sitzbezüge (und natürlich anhand der Werbung) sagen welcher Bus das ist? Ist zwar verpixelt worden, aber es scheint mir RBS zu sein.
Zitieren
#40
Anhand des Sitzpolsters könnte es der S-RS 1512 sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste