Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2019: Stadtbahn
Nachdem ich gestern mit dem 65er von Plieningen nach Hedelfingen gefahren bin wollte ich dort mit der U13 Richtung Cannstatt weiter. Gestutzt habe ich dann beim Blick auf das DFI. Dort stand nämlich 14 Minuten bei der U13 dran. OK, dachte ich mir, hat er eben einen Zug nicht erkannt. Nur: es kam dann tatsächlich auch keiner. Nach ca. 10 Minuten kam dann einer, woraufhin ich den Fahrer gefragt hab ob er so viel verspätet oder ob der vorherige Kurs tatsächlich ausgefallen ist. "Personalmangel" meinte er dann gleich... Aufgrund der U11 und der Zusatzkurse zu den "Flammenden Sternen" wäre wohl nicht mehr genug Fahrpersonal übrig für die regulären Fahrten. Ohne Worte.


Später, ich wollte eigentlich mit der U2 nach Botnang, kam kurz vor dem Vogelsang eine Durchsage vom Fahrer, daß aufgrund einer technischen Störung der Zug bereits am Vogelsang enden würde. Dort mußten wir also alle aussteigen, wobei ich aber die Gelegenheit genutzt habe, den Fahrer, welcher gerade aus seiner Kabine kommend nach hinten lief, gefragt habe, wieso es eine Störung gäbe, da der Zug doch völlig normal gefahren wäre bis dahin. "Die Störung können Sie nicht sehen" war die Antwort...

Nach ungefähr 2 Minuten in der Haltestelle fuhr der Zug dann als Betriebsfahrt von dannen. Neugierig geworden wie das jetzt mit dem Zug weitergeht bin ich ihm dann in die Abstellanlage Vogelsang gefolgt. Dort fuhr er am nördlichen Abstellgleis bis nach hinten durch.

Kurz danach waren interessanterweise zwei 34er-Züge dort zu finden, wo sonst meist (zumindest wenn ich immer durchkomme) je ein 29er und ein 34er stehen:

[Bild: 170819-141850beckh1.jpg]

[Bild: 170819-142146be2ks0.jpg]

[Bild: 170819-142238b0dj05.jpg]

[Bild: 170819-144440-3bdmk7j.jpg]

[Bild: 170819-145110bdij7y.jpg]

Als ich später aus Botnang zurückgefahren bin, stand er immer noch dort hinten.
Zitieren
War am Freitagabend auch schon so, da ist eine U2 nach Neugereut bereits an den Mineralbädern geendet "aufgrund einer Betriebsstörung". Hat dann alle rausgeschmissen und ist in die Kehranlage gefahren. Der Kurs hat dann entsprechend den ganzen Abend gefehlt. Auch fragwürdig: In der VVS-App wurde die Fahrt weiterhin ständig angezeigt, lediglich ohne das winzige "Echtzeitinformation"-Symbol – die Fahrt wird aber nicht als ausgefallen markiert, sondern auch bei Fahrplanauskünften berücksichtig, das versteht doch kein Mensch ... auf den DFIs schafft man es doch auch, dass die Fahrt dann nicht angezeigt wird.
Zitieren
Heute früh gab es eine Streckenunterbrechung zwischen Charlottenplatz und Neckartor aufgrund einer Betriebsstörung, jemand sagte zu mir, es gäbe einen Wasserrohrbruch an der Staatsgalerie. Ich befand mich in der Haltestelle Neckartor, als die Strecke wieder freigegeben wurde. Dort blockierte aber direkt nach Streckenfreigabe 4203/04 (Linie U4) für ca. 10 Minuten das Gleis in Richtung Stöckach, Fahrzeugstörung. Das Fahrzeug wurde geräumt und machte sich anschließend ohne Fahrgäste auf den Weg ins Depot.
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
Wegen einer Betriebsstörung fahren die Linien U6, U7 und U15 derzeit ab Hauptbahnhof in Richtung Pragsattel über Nordbahnhof. Die U5 pendelt zwischen Leinfelden und Waldau.
Edit: Störung beendet.
Zitieren
Die U12 war heute unterbrochen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...06ebe.html
Zitieren
Hallole,

da war ich kurz vorher schon durch....
War wohl ein 16er der eingerückt ist....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Aktuelle Behinderungen wg. Demonstration:
unterstrichen = beendet

- U4 verkehrt nicht zw. Ostheim Leo-Vetter-Bad u. Hölderlinplatz
- U2 verkehrt nicht zw. Mercedesstraße u. Vogelsang
- U1, U2, U4, U9, U14, U29, U34: Verspätungen

Meldung von Andy0711:
U14 umgeleitet ab Rathaus statt zum Hbf zum Südheimer Platz
U34 Hbf - Südheimer Platz eingestellt
U29 Hbf - Bogelsang eingestellt, daher nur Botnang - Vogelsang
Umleitungen ab etwa 13:30 aufgehoben. Folge-Verspätungen und -Ausfälle sollten langsam nachlassen.
Zitieren
(20. 09. 2019, 11:58)loik1 schrieb: Aktuelle Behinderungen wg. Demonstration:
unterstrichen = beendet

- U4 verkehrt nicht zw. Ostheim Leo-Vetter-Bad u. Hölderlinplatz
- U2 verkehrt nicht zw. Mercedesstraße u. Vogelsang

Weitere Behinderungen der Vollständigkeit halber:
U14 umgeleitet ab Rathaus statt zum Hbf zum Südheimer Platz
U34 Hbf - Südheimer Platz eingestellt
U29 Hbf - Bogelsang eingestellt, daher nur Botnang - Vogelsang

Alle Umleitungen ab etwa 13:30 aufgehoben. Folge-Verspätungen und -Ausfälle sollten langsam nachlassen.
Zitieren
(20. 09. 2019, 13:44)Andy0711 schrieb:
(20. 09. 2019, 11:58)loik1 schrieb: Aktuelle Behinderungen wg. Demonstration:
unterstrichen = beendet

- U4 verkehrt nicht zw. Ostheim Leo-Vetter-Bad u. Hölderlinplatz
- U2 verkehrt nicht zw. Mercedesstraße u. Vogelsang

Weitere Behinderungen der Vollständigkeit halber:
U14 umgeleitet ab Rathaus statt zum Hbf zum Südheimer Platz
U34 Hbf - Südheimer Platz eingestellt
U29 Hbf - Bogelsang eingestellt, daher nur Botnang - Vogelsang

Alle Umleitungen ab etwa 13:30 aufgehoben. Folge-Verspätungen und -Ausfälle sollten langsam nachlassen.

eingearbeitet.
Zitieren
Aktuell fallen mal wieder diverse Kurse einfach aus, vermutlich wieder wegen U11 Sonderverkehr heute Abend und Fahrermangel? Auf der U2 sind es gleich zwei Kurse, auf der U13 fehlt auch einer ... nervt zur Zeit nur noch, zudem sind die Fahrten in der Fahrplanauskunft mal wieder nicht als Ausfall markiert, sondern werden ganz normal angezeigt. Die Überraschung folgt dann an der Haltestelle, wenn am DFI 17 Minuten steht.

Die Folge: an den Haltestellen bilden sich Menschentrauben und die Bahn nach dem ausgefallenen Kurs ist jeweils hoffnungslos überfüllt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste