Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ba-Wü] Reaktivierung von Bahnstrecken
#12
(02. 05. 2019, 09:10)Inselschreck schrieb:
(02. 05. 2019, 08:26)Jack Lanthyer schrieb: wenn die Gleise vorhanden sind.
Das Vorhandensein der Gleise ist für eine Reaktivierung für leistungsfähigen Verkehr nahezu irrelevant, Gleise die jahrzehntelang brach lagen müssen sinnvollerweise sowieso ersetzt werden. Dazu kommen viele andere vielfach höhere Kostenfaktoren.

Technisch richtige Antwort. Juristisch aber meist so, dass die Strecken, wo die Gleise noch liegen, auch noch in Betrieb befindlich sind (z.B. Güterverkehr), was eine Reaktivierung "etwas" vereinfacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Ba-Wü] Reaktivierung von Bahnstrecken - von dt8.de - 02. 05. 2019, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste